Beste Werbeplattform

  • Antworten:16
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

21.10.2014, 18:41:13 via Website

Hallo!
Ich möchte in meinen kostenlosen Apps Werbung einbleden.
Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Von AdMob habe ich bis jetzt ziemlich viel schlechtes gelesen...

Was haltet ihr von Madvertise (http://madvertise.com/) oder Axonis (http://axonix.com/) ?

samtux

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.10.2014, 21:30:53 via Website

Lesen ist nicht gleich selbst getestet.

AdMob würde ich dir empfehlen.

LG

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

21.10.2014, 21:40:13 via Website

Natürlich werde ich die Plattform(en) auch testen.

Bezüglich AdMob:
Ist es dort möglich, für das AdMob Konto ein anderes Google Konto zu verwenden als im PlayStore?
Ich müsste AdMob nämlich über meinen Vater laufen lassen, da unter 18...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 84

21.10.2014, 21:49:04 via App

samtux

Natürlich werde ich die Plattform(en) auch testen.

Bezüglich AdMob:
Ist es dort möglich, für das AdMob Konto ein anderes Google Konto zu verwenden als im PlayStore?
Ich müsste AdMob nämlich über meinen Vater laufen lassen, da unter 18...

Muss man für einen EntwickerAccount nicht auch 18 sein?

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

21.10.2014, 21:51:51 via Website

Nein. Das ging auch unter 18. Die wollen da nur die Kreditkarte. Und in dem Google Konto mit dem ich das gemacht habe bin ich unter 18.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

22.10.2014, 11:42:50 via App

samtux

Natürlich werde ich die Plattform(en) auch testen.

Bezüglich AdMob:
Ist es dort möglich, für das AdMob Konto ein anderes Google Konto zu verwenden als im PlayStore?
Ich müsste AdMob nämlich über meinen Vater laufen lassen, da unter 18...

Ja das ist möglich

Android Developer

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

22.10.2014, 16:18:18 via Website

Mete P.

Ja das ist möglich

Ist es auch erlaubt? Also von Google nicht ausgeschlossen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

25.10.2014, 00:25:19 via App

samtux

Mete P.

Ja das ist möglich

Ist es auch erlaubt? Also von Google nicht ausgeschlossen?

Ja man kann auch bei Admob die Google Konten wechseln. Am Ende ist das Konto egal. Dein Werbebanner bekommt ein Key und den fügst du dann in deinem Code ein.

Android Developer

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

25.10.2014, 00:59:23 via Website

Super. Dann werde ich es mal mit AdMob probieren, wenn die App fertig ist.

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

02.11.2014, 13:51:38 via App

Hi

Ich habe Google Dev Support angeschrieben, weil ich auch unter 18 bin und die haben geschrieben, dass ein Google Entwickler Acc erst ab 18 erlaubt sei.

LG Fabian

Liebe Grüße Fabian :)

pepperonas

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.11.2014, 13:53:50 via App

Dann muss der Acc wohl auf deine Eltern laufen und auch über Kreditkarte/Bankkonto deiner Eltern die Kosten/Gewinne abwickeln.
Anders wirst du wohl kaum einen Acc bekommen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

02.11.2014, 13:54:10 via App

Fabs44

Hi

Ich habe Google Dev Support angeschrieben, weil ich auch unter 18 bin und die haben geschrieben, dass ein Google Entwickler Acc erst ab 18 erlaubt sei.

LG Fabian

Haha ich konnte meinen ohne Probleme erstellen :D. Die nehmen wohl nicht die Altersinfo aus dem G+ Account wie es Admob macht. Dann nehme einfach das Konto welches du auch bei Admob genommen hast weil man da sich ja auch nur mit 18 registrieren kann

Android Developer

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

02.11.2014, 14:09:13 via Website

Ich habe meinen Dev Acc auch ohne Probleme anlegen können, obwohl ich in meinem Google Konto keine 18 Jahre alt bin. Aber was soll die Altersgrenze auch? Wer die 25$ zahlt wird wohl keinen Rotz anstellen...

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

03.11.2014, 17:02:26 via App

Hi

Habt ihr dann einfach die Adresse der Eltern angegeben?
Und was schreibt ihr für einen Namen ins Impressum?

LG Fabian

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

03.11.2014, 17:25:41 via Website

Ich habe überall (AdMob hab ich noch nicht gemacht) meine Adresse angegeben.
Im Impressum habe ich zusätzlich als "Vertreten durch" die Adresse meines Vaters.

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

05.11.2014, 11:44:36 via Website

Kleiner (gut gemeinter) Hinweis:
Nehmt das mit dem Alter nicht auf die leichte Schulter - so wie es samtux gelöst hat, erscheint es mir die sinnvollste Möglichkeit - aber zur Not selbst nochmal bei Google nachfragen, wie die es haben wollen.
Wäre ärgerlich, wenn ihr mit einer App "durchstartet" und dann am Ende der Account wegen falscher Kontaktinformationen gesperrt wird und ihr keinen Support liefern könnt.

Open Source

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.11.2014, 11:51:10 via App

Fabs44

Hi

Ich habe Google Dev Support angeschrieben, weil ich auch unter 18 bin und die haben geschrieben, dass ein Google Entwickler Acc erst ab 18 erlaubt sei.

LG Fabian

Bist du sicher? Registrieren hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert (bin 17), ich hab es jetzt so aufgefasst, dass ein Händler-Konto erst ab 18 erlaubt ist - allerdings ist es mir eh schon ziemlich egal, da ich in weniger als 3 Monaten sowieso 18 bin :D

Antworten