Spracherkennung unter Google Now erkennt meine Stimme nicht richtig

  • Antworten:4
Johannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2014, 16:20:00 via Website

Hallo!

Ich habe vor kurzem auf mein Samsung Galaxy Note 2 inspireOS installiert und die aktuellen Gapps dazu. Soweit funktioniert auch alles.
Ich habe nur ein Problem mit der Spracherkennung unter Google Now. Die App versteht mich einfach nicht richtig. Das Mikrofon funktioniert und meine Stimme wird auch erkannt, aber es wird immer das Falsche verstanden.
Wenn ich dann die Spracherkennung unter Google Chrome ausprobiere, gibt es keine Probleme und es wird alles normal erkannt.

Da ich die Funktion häufiger benutze, möchte ich natürlich auch, dass alles normal funktioniert. Könnt ihr mir helfen?

Danke!!!

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

20.10.2014, 16:37:13 via App

Hallo, vielleicht denke ich jetzt zu simpel aber das Erste was mir einfällt: hat du bei Google Now auch die Sprache auf Deutsch? Hatte auch mal das Problem als meine Sprache auf Englisch stand.

VG Arvid

Antworten
Johannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2014, 16:38:33 via Website

Ja hab ich... steht zumindest in den Einstellungen

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

20.10.2014, 16:57:50 via App

also wenn GoogleNow auf Standard Sprache Deutsch eingestellt ist vielleicht mal den Cache und Daten löschen und neu einrichten?

Antworten
Johannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2014, 19:19:27 via Website

Hab ich beides gemacht... Kein Erfolg leider

Antworten