Samsung Galaxy S5 LTE-A — Originalwidget der Taschenlampe - Bug?

  • Antworten:1
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

20.10.2014, 14:26:37 via Website

Hallo. Ich schlage mich damit schon seit einiger Zeit rum. Da die Alternativen (externe Apps) jedoch vergleichsweise langsam sind, würde ich doch lieber auf das samsungeigene Widget zurückgreifen.

Es geht um die Taschenlampe. Wie man schon vermutet, ist der Name relativ lang. Zu lang, sodass Touchwiz auf zwei Zeilen zurückgreift. Dies jedoch in einer Art und Weise, die mir Kopfschmerzen bereit. Ihr werdet mich vielleicht für bekloppt halten, aber seht selbst:

image

Nun, auf meinem Smartphone sollte das so seine Richtigkeit haben. In der Schule habe ich gelernt, dass das mit Taschen-
-lampe abgekürzt wird. Aber sicherlich nicht, indem man nur den letzten Buchstaben in die neue Zeile packt.
Mal davon abgesehen, dass es gar keinen Bindestrich gibt, was die Sache noch schlimmer macht.

Gut, da ich eh einen Launcher benutze, dachte ich, dass das dort irgendwie besser anzupassen ist.
Fehlanzeige. Hier haben wir jedoch nicht das Problem mit der neuen Zeile. Seht selbst:

image

Das ist irgendwie wie Pest gegen Cholera. Auch das verursacht in mir Magenkrämpfe.

Das Ändern der Schriftgröße hat sowohl in den Systemeinstellungen, als auch im Launcher nichts gebracht, wie man im zweiten Screenshot erkennt.
Auch das Nutzen von "Desktop Visualizer", was in den Unweiten des Internets mal empfohlen wurde, bringt nichts. Vermutlich brauche ich den Root, um bestehende Widgets zu verändern.

Kommen wir zu meinen Fragen.
1. Ist das ein Bug seitens Samsung/Touchwiz/S5?
2. Wie kann ich das Widget so anpassen, dass die Schrift fehlt, kleiner/nicht abgehackt ist oder an der richtigen Stelle den Bindestrich verwendet? Das ganz eben ohne Root.

Danke schonmal. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

P.S.: Ja, ihr dürft mich nun für penibel und bekloppt halten. Ist mir egal, auf meinem Smartphone soll alles vernünftig aussehen. :D

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 06:33:38 via Website

Hallo,

ich kann dein Problem 1:1 nachvollziehen und finde ebenfalls, dass diese Schreibweise eine optische Zumutung ist.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ??

Danke !!

Antworten