Samsung Galaxy S4 mini — Kamera Einstellungen / alternative Kamera App?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.10.2014, 22:13:31 via App

Hallo Zusammen.

Nach meinem Umstieg vom iPhone 4S zum S4 mini, gewöhne ich mich langsam aber sicher an das Gerät, komme aber bei einer Sache nicht weiter. Wenn ich ein Foto bei - zum Teil - Gegenlicht machen will, bekomme ich den gewünschten Bereich nicht hell, da der Autofocus immer wieder auf einen hellen Bereich zurückspringt, der das Bild dann in den gewünschten Bereichen zu dunkel werden lässt.

Beim iPhone kann ich den Bereich für den AF selber festlegen, und auch bei meinem ersten Android-Phone (Prestigio PAP 4500 Duo mit fast reinem Android) funktioniert das.

Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es evtl. eine alternative Kamera App die das kann?

VG Thomas

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.10.2014, 22:23:57 via App

Die Originale Google Kamera kann dies. Die Kamera ist zwar knapp aber intuitiv. Sonst noch Camera Zoom FX.
LG vom Vogel.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.10.2014, 22:31:34 via App

Technik Vogel

Die Originale Google Kamera kann dies. Die Kamera ist zwar knapp aber intuitiv. Sonst noch Camera Zoom FX.
LG vom Vogel.

Danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit originaler Google Kamera? Ist die bereits installiert und nur "versteckt", oder kann man sie im Playstore runterladen? Hab nach Google und Kamera gesucht, aber leider nichts gefunden.

Camera Zoom FX werde ich auf jeden Fall mal testen.

VG Thomas

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

19.10.2014, 05:47:44 via App

Daniel U.

Hallo Thomas,

er meint folgende Kamera direkt von Google :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Ich nutze diese auch.

Hallo Daniel

Danke für den Link. Wenn ich ihn im Playstore öffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung ("nicht gefunden" ) und auch beim Öffnen im Chrome beim Drücken auf Installieren. :(

VG Thomas

— geändert am 19.10.2014, 05:47:58

Antworten