HTC One (M8) — Probleme mit microSD in HTC One M8

  • Antworten:2
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

18.10.2014, 14:41:30 via Website

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon die SuFu genutzt und verschiedene Foren durchsucht, aber nirgendwo taucht mein Problem auf.
Ich habe eine Class 4 Kingston microSD mit 32 GB. Diese wird auch vom One M8 erkannt, aber ich habe dann ständig Probleme. Es werden plötzlich Apps nicht mehr erkannt. Ich kann Apps nicht auf die SD-Karte verschieben. Das One ruckelt auch manchmal, wenn die SD-Karte drin ist und in Verwendung. Plötzlich sind Apps nicht mehr im Drawer zu finden. Dann sind in der Anwendungenliste bei den Einstellungen manche Apps plötzlich nicht mit dem Icon sondern mit einem SD-Kartensymbol dargestellt und als Appname wird der Pfad der Speicherdaten aus dem obb-Ordner angegeben. Also alles wirklich dubios.

Letztendlich kann ich sagen, die Fehler sind "reproduzierbar" und tauchen auch nicht mehr auf, sobald die Karte draußen ist. Liegt das jetzt an der Karte, oder an dem bereits oft angesprochenen Problem mit Android bzw. Google. Oder kann jemand ein Modell empfehlen, welches gut mit dem One zusammenarbeitet? Will jetzt ungerne zig Karten kaufen, um am Ende keine Lösung gefunden zu haben.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
Viele Grüße

— geändert am 18.10.2014, 14:43:03

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

18.10.2014, 15:19:17 via App

Vorab: Google hat da nichts mit zu tun.
Ich denke, das Problem ist die Schreibgeschwindigkeit deiner Speicherkarte
Class 4 ist recht langsam.
Probier mal eine Class 10 aus, die sollte eigentlich Ruckelfrei funktionieren ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

18.10.2014, 15:53:25 via App

ok danke schon mal. aber kann es noch andere Gründe haben

Antworten