Google Nexus 5 — Massiver Akku-Verbrauch seit Play-Dienste-Update

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.10.2014, 23:18:28 via App

Hallo,
seit dem neusten Update auf die Google Play Dienste ist mein Akku innerhalb von 4 (!) Stunden leer. Sonst hat er immer einen Tag durchgehalten.

26% verbraucht das Display
13% das Android System
8% Google Play Dienste
7% Android OS
5% WLAN

Erst dann kommen meine Apps.
Wie kann es sein, dass über 50% des Akkus vom System verbraucht werden?

Neustart bringt nichts.

Gibt es bei Euch auch die Probleme und was kann ich tun?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2014, 23:51:18 via App

Jo hab da auch seit dem update zu kämpfen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.10.2014, 23:57:42 via App

Das ist schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.10.2014, 02:10:30 via App

Ist mir auch aufgefallen. Echt nervig. Bekomme nur 2:30 h screen on. Hoffentlich wird es bei Android 5.0 endgültig behoben!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.10.2014, 03:29:10 via App

Mal den cache gelöscht?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

18.10.2014, 09:11:44 via App

©h®is

Mal den cache gelöscht?

Ja scheint nicht Zu helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

18.10.2014, 12:06:33 via App

Hat einer von euch mal die App GServiceFix versucht? Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert, da ich nicht von dem Problem betroffen bin, aber ein Versuch wäre es wert.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

18.10.2014, 13:39:46 via App

Max N.

Hat einer von euch mal die App GServiceFix versucht? Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert, da ich nicht von dem Problem betroffen bin, aber ein Versuch wäre es wert.

Danke für den Tipp! Probiere es heute Abend mal aus.

Antworten
EASI
  • Forum-Beiträge: 11

01.12.2014, 13:03:46 via Website

Ist auf dem S3 auch so - katastrophaler Akkuverbrauch durch die Play Dienste seit dem letzten Update. Ich habe das Problem einfach dadurch gelöst, dass ich für Play Music, Hangouts und die Dienste selbst jeweils alle Updates deinstalliert habe. Seitdem ist Ruhe ...

Gott sei Dank nutze ich weder Hangouts noch Play Music.

Antworten