Eigene App veröffentlichen (ohne Play Store)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

17.10.2014, 17:33:37 via Website

Hallo,
nichts gegen Play Store / Google .... Grundgebühren .... NUN!
Meine Apps befinden sich auf meinem Server. Wenn jemand in der Browser
www. meinserver. com/ myApp1. apk (Nur als Beispiel.)
kann sich das App runterladen und installieren. Der Hacken ist; dass man vorher die Sicherheitsbedienungen zustimmen muss. Also:
Einstellungen/Sicherheit/-> Apps von anderen Quellen erlauben.
Kann man das irgendwie umgehen. Damit auch Handys ohne die Sicherheit- Zustimmung meine Apps downloaden und installieren können. Bitte mich nicht Falsch verstehen.
Ein Zertifikat mit meinen Persönlichen Data ist kein Problem. Ich habe schon etwas recherchiert, jedoch gar nichts gefunden. Meine Hintergründe sind NUR!, meiner App etwas "mehr Professionalität zu geben".

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2014, 17:38:51 via App

Natürlich nicht!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2014, 18:09:25 via Website

Nicht die Grundgebühren für den Play Store/Google zahlen zu wollen, zeigt eigentlich schon mangelnde Professionalität ;)

:$

— geändert am 17.10.2014, 18:09:53

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2014, 18:55:50 via App

Es gibt keine Grundgebühren im Play Store. Es gibt nur eine einmalige Aktivierungsgebühr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

17.10.2014, 19:57:38 via Website

Ich habe nicht gedacht, dass die Gebühren an der ersten Stelle bemängelt werden.
Ich habe keine Probleme mit doppelt so viel Aktivierungsgebühr! Und meine Anmerkung sollte betonen, dass das nicht das Problem ist.
Es zeigt ..... na ja. Kopf schütteln.
Ich habe eigene! Server, ..... ich habe eigene! Software, ..... und wollte versuchen eigene! Installationsroutine für meine Apps.
Aber wie befürchtet - es geht nicht.
Danke für die Antworten & LG

Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

17.10.2014, 20:03:27 via App

Nee, das geht wirklich nicht, entweder Playstore oder Unbekannte Quellen Aktivieren...

Grüße NoAh!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.10.2014, 20:06:33 via Website

Hallo Georg,
prinzipiell ist dies schon möglich, Apps auf seinem eigenen Server anzubieten.
Da gibts nur einige Mängel:
Entweder du bietest die APK einfach an, und die User müssen sich diese Laden und Installieren ( mit deaktivieren der Sicherheitseinstellung)
oder du hast ein System dahinter wie bei userem AppCenter, das wäre dann die eröffung eines alternativen App Stores.
Da muss sich der User dann eine App "aus unsicheren Quellen" installieren, und kann sich über diese App ganz normal ohne Sicherheitsmängel etc. andere Apps herunterladen.
Das ganze macht aber auch nur dann Sinn, wenn man 100% gegen den PlayStore ist.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob die App überhaupt Downloads hätte bzw. ob sich wegen meinetwegen 10 App dieser Aufwand lohnt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

17.10.2014, 23:57:47 via Website

Hallo,
ich bin nicht gegen Play Store, gerade umgekehrt, finde die Sicherheitsmaßnamen voll ok!
Schließlich wenn jemand in seiner App was Böses versuchen sollte .. und ... und -> ist der Autor / Producer sofort "ansprechbar"! Nun je mehr ich das betonen werde, desto negativer könnte es sich auf mich auswirken ... .... deshalb FERTIG!
Für meine App stehe ich mit meinem Namen (Hipp) - (laughing) - nooo - ich selber klar! :)

Ich dachte mir, man konnte es mit einem "Persönlichen Zertifikat", den man z.B. in der Manifest wie alle "anderen" implementiert umgehen.
ABER!
weil es nicht (so wie ich mir das vorgestellt habe) realisierbar ist; - FERTIG!

Danke! für alle Antworten.

LG
Georg

Ps.
Ich markiere den Thread als beantwortet.

— geändert am 18.10.2014, 00:08:44

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

18.10.2014, 00:06:52 via App

Einfach den Nutzer darauf hinweisen und ihm eine Anleitung geben.

Antworten