Hilfe. Note 2 bootet nicht mehr.

  • Antworten:9
Andreas
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2014, 12:42:28 via Website

Hallo,
mein Note 2 bootet nicht mehr. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint "Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100" und nichts weiter passiert.
Ich hatte das Gerät gestern gerooted. Das hat auch geklappt. Dann hatte ich versucht CynanogenMod aufzuspielen, in dem ich im Recovery-Modus die entsprechende Zip-File ausgeführt habe. Wahrscheinlich war dies aber nicht die richtige Version für mein Note 2. Jedenfalls geht jetzt nichts mehr.
Was kann ich tun ?
Am liebsten hätte ich ein Custom Rom auf mein Note2, da ich gerne Multi User nutzen möchte. Ich habe versucht die Datei "cwm6-root-note2.tar.md5" aus dem Internet zu holen. Nach 2 stündiger Suche ist es mir gelungen, die Datei zu bekommen, aber Odin3 meldet, dass die Datei invalid ist. Irgendwie finde ich im Internet nichts, was mir hilft bzw. was funktioniert.
Da auf meinem Mote 2 noch keine persönlichen Daten sind (gerade erst gebraucht gekauft), ist ein Datenverlust egal.
Kann mir jemand helfen?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unerfahren für eine solche Aktion. Wosste bis gestern noch nicht, was rooten oder Custom Rom überhaupt ist.

Gruß
Andreas

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2014, 12:47:20 via Website

Hallo Andreas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, schau dich doch hier schonmal etwas um ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.10.2014, 14:39:26 via App

Wenn du in den Download/Odin modus rein kommst flash die von hier die cwm für dein Phone. http://galaxynote2root.com/cwm-recovery/

Cm11 findest du hier.
http://galaxynote2root.com/sprint-galaxy-note-2-roms/cm11-rom-for-galaxy-note-2-attt-mobilesprintverizoncanadiangt-n7105gt-n7100/

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

rauhracklAndreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2014, 15:48:48 via Website

Hallo Ludy,
vielen Dank erstmal.
CWM-recovery habe ich erfolgreich mit Odin3 geflasht.
Aber wie bekomme ich die cm11 auf mein Note 2 ?
Das Note2 bootet nicht und ich kann die zip-Datei somit nicht auf das Note2 kopieren.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.10.2014, 16:35:27 via Website

Andreas

Hallo Ludy,
vielen Dank erstmal.
CWM-recovery habe ich erfolgreich mit Odin3 geflasht.
Aber wie bekomme ich die cm11 auf mein Note 2 ?
Das Note2 bootet nicht und ich kann die zip-Datei somit nicht auf das Note2 kopieren.

Kommst du ins CWM?

Edit: Wenn ja probiere es über Sideload sie in meinem fürs GT-i9100 erstelltes TUT https://www.nextpit.de/forum/621790/tutorial-gt-i9100-root-ueber-sideload-ohne-odin Punkt 5 nur das du dort dein CM11.zip nimmst!

— geändert am 17.10.2014, 16:41:34

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2014, 17:48:08 via Website

Also ich komme dahin, dass das Note2 folgendes anzeigt:
"Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"...

Woher bekomme ich denn dieses adb sideload ?
Ist das ein Programm, das ich mir runterladen muss ?
Hab danach gegoogelt, aber war nicht wirklich erfolgreich.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.10.2014, 18:05:48 via Website

Andreas

Also ich komme dahin, dass das Note2 folgendes anzeigt:
"Now send the package you want to apply to the device with "adb sideload <filename>"...

Woher bekomme ich denn dieses adb sideload ?
Ist das ein Programm, das ich mir runterladen muss ?
Hab danach gegoogelt, aber war nicht wirklich erfolgreich.

ADB(Android Debug Bridge) <--hier die Zip-Datei runterladen entpacken in C:\ und deine CM11.zip in adb Ordner einfügen.
Dann CMD auf rufen...
Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net
und ins adb Verzeichnis navigieren
Kostenlos Bilder hochladen bei directupload.net

Dann adb.exe sideload DEINE_CM11.ZIP eingeben und dann "Entern". warte bis dein handy fertig ist.

— geändert am 19.10.2014, 00:19:44

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

rauhrackl

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 16

17.10.2014, 20:31:58 via Website

Wow. Hat alles geklappt. Bin echt froh. Danke vielmals.
Jetzt habe ich CyanogenMod drauf.
Kann ich da irgendwie mein Google-Konto zufügen mit meinen Apps, die ich schon gekauft hatte ?
Ist damit Multi User möglich ?

Gruß
Andreas

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.10.2014, 21:32:34 via App

Andreas

Kann ich da irgendwie mein Google-Konto zufügen mit meinen Apps, die ich schon gekauft hatte ?

Gruß
Andreas

Wenn du die passenden Gapps installiert hast dann ja

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

rauhrackl

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

17.10.2014, 23:37:42 via App

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten