Suche Tablet: 8-10 Zoll

  • Antworten:21
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

15.10.2014, 23:00:40 via Website

Guten Tag zusammen

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Tablet anschaffen soll. Es wäre mein erstes.
Androidmäßig war folgendes meine Laufbahn:
HD2 Android, Galaxy Nexus, Samsung S4/HTC One M7, LG G3

Tablet würde ich mir Folgendes vorstellen:
-Displaygröße: 8-10
-Speicherplatz: 16 bis unendlich ;)
-Displayauflösung: FullHD reicht völlig
-Software: möglichst breite Unterstützung von Customroms, will definitiv Vanilla-(nennt man das immernoch so?^^)Lollipop aufspielen
-mind. Taktung der CPU: mind. Snapdragon 600
Arbeitsspeicher: 2GB
-Stylus: ne danke
- LTE wäre noch nett, wenn der Preis dadurch nicht durch die Decke schießt.
- Preislich sollte es überschaubar bleiben (bin aber auch bereit es gebraucht zu kaufen, somit könnten neuere, die stark im Preis fallen auch attraktiv sein usw)

Nexus 7 kenne ich, überzeugt mich bisher aber in Kombination mit dem G3 nicht wirklich.
Mal schauen was ihr so für mich habt.

mfg

BlackPit

— geändert am 21.10.2014, 15:45:11

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.10.2014, 23:43:08 via App

wie siehts mit dem G-Pad 8.3 aus?
oder Xperia Tablet Z3 Compact? gerade das Sonytablet wird mit allerhöchster wahrscheinlichkeit Lollipop bekommen :)
wie passt dir das Neue Nexus 9 in den preislichen rahmen?

— geändert am 15.10.2014, 23:43:47

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

16.10.2014, 00:10:52 via Website

Evtl habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, ich meinte mit Stock Lollipop, dass ich mir ein Lollipop ohne Herstelleraufsatz drauf packen will.
Somit muss es ne relativ ordentliche Unterstützung der Developer-Community geben.

Das Nexus 9 hätte ich zwar schon ganz gerne, aber gerade in der LTE Version ist es ja quasi unbezahlbar, da es für mich in keinem Verhältnis zum G3 steht, für welches ich 420€ gezahlt habe und welches ich mit SIcherheit mehr nutzen werde.

— geändert am 16.10.2014, 00:12:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2014, 01:29:02 via Website

Mir würde auch direkt das GPad 8.3 einfallen. Developer Community gibt es auf jeden Fall (siehe HIER).
Wie es mit einer Android L ROM für die Zukunft aus sieht, kann dir aktuell wohl aber noch keiner genau sagen. Entweder du wartest noch bis Ende des Jahres ca. ab, bis sich Lollipop ein wenig verbreitet hat, oder du riskierst es einfach mal mit dem GPad. ;)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

16.10.2014, 09:09:52 via Website

Morgen !

ich denk da an mein Nvidia Shield Tablet, hat nur nen minimalen HErstelleraufsatz ist sonst fast 99% Stock android !
Presilioch passt es auch , ansonsten evt. ein GPAd 8.3 ;)

Grüße!
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.10.2014, 12:33:16 via Website

Was willst du denn damit machen? Das ist ja mit die entscheidende Frage!

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

16.10.2014, 15:37:55 via Website

Thraciel

Was willst du denn damit machen? Das ist ja mit die entscheidende Frage!

Das ist echt ne gute Frage und kann ich gar nicht so genau sagen :D Filme werde ich wohl schauen, Spiele spielen und ansonsten alles mögliche was mitm G3 mir zu nervig ist (bzw dann wird) ^^
Momentan habe ich noch einen Laptop, aber auf längere Sicht, werde ich den verkaufen und mir nen Desktop PC aufbauen und den dann auch mitm Tablet fernsteuern.

GPad 8.3 ist zwar schon relativ alt, aber wird mal als Überlegung aufgenommen.

Das Shield fliegt leider raus. Denn ich glaube Customrom-mäßig wird das nicht wirklich unterstützung finden

P.S: habe den Eingangspost mal minimal abwandelt

— geändert am 16.10.2014, 15:38:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.10.2014, 15:39:47 via Website

Fernsteuern funktioniert nicht wirklich. ODer was genau willst du da machen?

Für Filme und als Laptopersatz wenns mehr für daheim ist würde ich auf jeden Fall zum 10" greifen.

Kommt gebraucht in Frage? Und was heißt "im Rahmen" für dich?

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

16.10.2014, 15:43:23 via Website

Thraciel

Fernsteuern funktioniert nicht wirklich. ODer was genau willst du da machen?

Für Filme und als Laptopersatz wenns mehr für daheim ist würde ich auf jeden Fall zum 10" greifen.

Kommt gebraucht in Frage? Und was heißt "im Rahmen" für dich?

Naja Teamviewer und ähnliches in jedem Fall. so dass ich quasi auf der Couch sitzen kann und nicht jedes Mal zum PC muss, werde mir dann wohl auch ne Tastatur fürs Tablet holen, evtl eins mir Dual-Pairing.

Gebraucht kommt definitiv auch in Frage. Hole sämtliche Smartphones meist gebraucht bzw neu von Privat.

Naja ich finde 450€ für die Tablet schon sehr viel.

Bei LTE bin ich auch am überlegen ob ich nicht nen LTE Router oder mein Handy als Hotspot nehmen soll oder es eingebaut haben soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.10.2014, 15:53:49 via Website

LTE kommt drauf an wie viel du unterwegs bist macht i.d.R. 60-100€ aus. Brauchst dus häufiger unterwegs nervt dich der WLAN Hotspot von Zeit zu Zeit ists okay.

Das mit Teamviewer mach ich auch aber auf nem 10" gibts wenig was du nicht direkt am Gerät kannst. Ich hab meine Daten größtenteils am NAS liegen dann läuft das auch so ;)

Mit 450€ kommst du aber gerade bei WiFi only relativ weit.

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

16.10.2014, 22:19:26 via Website

Naja, aber durch LTE ja/nein fallen manche ja schonmal komplett raus und beim Nexus sind es z.B. glaube ich 140€ Aufpreis oder so. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie sehr es mich nerven wird auf Dauer.

Ja 10" wäre glaube ich nicht verkehrt, da ich ja bereits ein Handy mit 5,5" mit QuadHD habe, da fällt 7" denke ich schon quasi raus.
NAS, kein Plan ob ich das will..... bisher nicht unbedingt^^ aber ne OwnCloud werde ich wohl machen.

Ja wie gesagt, ich meinte damit ja, dass ich 450€ schon echt ziemlich heftig finde.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.10.2014, 10:08:45 via App

Nexus 9 da hast du schon vanilla oben und stock

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

17.10.2014, 13:04:53 via Website

Vielleicht noch das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4. Allerdings würde ich mir da in Bezug auf Updates keine große Hoffnung machen und Touchwiz ist auch geschmackssache. Mir gefällt es nicht.

Und zum Fernsteuern des PCs: Ich nutze auf meinem Nexus 5 zum Fernsteuern des Laptops, welcher an meiner Musikanlage hängt, Splashtop. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

17.10.2014, 14:23:27 via App

ich würde ein tablet ohne lte nehmen und unterwegs über das Smartphone am tablet online gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.10.2014, 14:36:24 via Website

Du kannst dir ja überlegen ob es unbedingt LTE sein muss. Ich wüsste spontan nicht wann ich es bräuchte (Ich habe Zugang zu LTE Frequenzen bekomme aber nur HSDPA-Speed. Reicht dicke!)

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2014, 14:51:24 via Website

Silvan H.

Nexus 9 da hast du schon vanilla oben und stock

Jo, ich finde es aber auch dezent teuer. Auch wenn es mir ansonsten echt gut gefällt.

T. S.

Vielleicht noch das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4. Allerdings würde ich mir da in Bezug auf Updates keine große Hoffnung machen und Touchwiz ist auch geschmackssache. Mir gefällt es nicht.

Und zum Fernsteuern des PCs: Ich nutze auf meinem Nexus 5 zum Fernsteuern des Laptops, welcher an meiner Musikanlage hängt, Splashtop. Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

Naja, wie schon gesagt, Touchwiz usw würde ich dann eh runter schmeißen.
Und danke für den Tipp mit Splashtop, würde ich mir dann als Alternative mal anschauen.

Thraciel

Du kannst dir ja überlegen ob es unbedingt LTE sein muss. Ich wüsste spontan nicht wann ich es bräuchte (Ich habe Zugang zu LTE Frequenzen bekomme aber nur HSDPA-Speed. Reicht dicke!)

Aso, meinst dass ich quasi die Tablet wo "nur" n UMTS Modul angebaut ist, auch mit in die Auswahl aufnehmen soll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.10.2014, 15:05:11 via Website

Würde ich mir mal überlegen, ja. Richtige LTE Verträge sind ein ganz schöner Kostentreiber!

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2014, 16:20:59 via Website

Thraciel

Würde ich mir mal überlegen, ja. Richtige LTE Verträge sind ein ganz schöner Kostentreiber!

Das ist nicht schlimm, hab nen LTE Vertrag mit Multisim und 10GB :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.10.2014, 16:33:16 via Website

Multisim gilt auch für Daten? Ist nicht überall so...

Viele Grüße!

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2014, 20:55:02 via Website

Ist ein Allnet-Vertrag, und habe die Multisim bereits hier liegen ;)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.10.2014, 13:42:23 via App

vlt mal bei acer iconia umschauen;) die verbauen aber Intel und wies so mit customroms aussieht weiß ich leider nich...

Antworten
BlackPit
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2014, 15:44:38 via Website

sorry dass ich so lange gebraucht habe.

ich glaube das wird ziemlich schwer mit dem Acer was CustomRoms angeht...

Antworten