Wie erstelle ich ein Overlay, das "Always on Top" ist? Bzw gibt es Apps dafür?

  • Antworten:7
Illuniaa
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2014, 14:19:34 via Website

Hi, folgendes:

Mein Moto G LTE klickt leider Hardwareseitig auf 2 bestimmte Punkte, in unregelmäßigen Abständen.
Um nicht ewig auf ein Ersatzgerät vom Händler zu warten kam mir die Idee diese beiden Punkte mit einem Overlay zu versehen, das quasi als Dummy gilt und über Allem, auch bzw. insbesondere der Statusleiste liegt.

Gäbe es da eine einfache Möglichkeit?
Mit Coding kenne ich mich nur bedingt aus, würde es wohl aber auch hinbekommen.
Besser wäre da eine App, ich würde auch etwas springen lassen, wenn ihr mir da etwas kreiert.

Einen entsprechenden Screenshot habe ich, darf ihn nur leider nicht posten. Ist auf imgur -> WWe3myX.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe!
LG

Antworten
Illuniaa
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2014, 14:53:56 via Website

Hi, danke für die Antwort.

Die ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte bisher nur Apps, die den kompletten Screen blocken.
Falls ich nichts falsch mache kommt sie leider auch nicht über die Statusleiste, aber bei der liegt leider das Problem =(
Siehe Foto.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2014, 15:26:54 via Website

Hallo, ich verstehe gerade nur die hälfte,
du hast die Statusbar, die wird automatisch verstellt/geclickt (wie/was??)
Welche Auswirkungen hat das?
Was für ein defekt (Software oder Hardware)?

LG Pascal
PS: Am bild kan ich nichts ungewöhnliches entdecken, bis auf komische DEV einstellungen :P

Für alle anderen hier noch mal das Bild:

image

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Illuniaa
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2014, 15:34:08 via Website

Also: Ich habe auf dem Screenshot schwarze Quadrate um die betroffenen Punkte gemacht. Die winzigen roten Pixel innerhalb stellen den mMn Hardwaredefekt dar. Es passierte sowohl auf StockROM als auch CM11, das ich testweise draufgezogen habe. Dort toucht das Moto immer mal wieder von sich aus hin.

In der Mitte ist es eher weniger problematisch, aber links in der Ecke werden ständig die Uhreinstellungen aufgerufen wenn ich die Statusleiste unten habe bzw. das Display ausgeschaltet, wenn nicht.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2014, 16:13:37 via Website

So ich habe jetzt mal deinen Thread in den Apps Bereich verschoben, da du ja eine App suchst und keine Programmoeren möschtest.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Illuniaa
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2014, 16:31:57 via Website

Eigentlich habe ich nie erwähnt, dass ich keine App programmieren möchte...
Ich habe den Thread im entsprechenden Forum eröffnet, da ich es vorhabe und lediglich fragte, ob schon etwas passendes existiert.

Woher du diese Informationen nimmst bleibt mir ein Rätsel.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2014, 16:46:06 via Website

Hallo Illuniaa,
bisher suchst du ja erstmal nach einer passenden App,
deswegen zur "Apps suche".
Falls sich am Ende doch herausstellen sollte, dass eine App mit den gewünschten Funktionen doch nicht existiert, dann kannst du deine Frage(n) bezüglich programmieren immernoch im Entwicklerforum stellen.

Ich denke es ist aber auch in deinem Interesse wenn man erstmal sucht, anstatt gleich mit dem programmieren anzufangen.

Ich bitte dich darum, das nächte mal dich für eine Kategorie zu entscheiden und nicht den gleichen Thread in 2 Katorieg gleichzeitig zu Posten, denn das macht das Forum unübersichtlich.
Danke :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten