Samsung Galaxy Alpha - Größeren Akku in ein Handy einbauen

  • Antworten:8
Massis
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2014, 10:59:18 via Website

Hallo zusammen,

kann man beim Alpha den größeren Akku vom S5 ohne irgendwelche Probleme oder Bedenken einbauen?

Soweit ich weiß haben beide die selben Abmessungen nur der Akku vom S5 hat 2.800 mAh und das Alpha 1.860-mAh.

Vielen Dank für eure Antworten

— geändert am 04.04.2019, 23:50:02 durch Moderator

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2014, 01:22:03 via App

Bist du sicher mit dem Akku vom S5?
Wäre ja super. Weil dann würde ich behaupten das es nicht lange dauert bis eine neue Abdeckung kommt. Werde das mit dem Akku am Freitag mal testen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2014, 01:40:36 via Website

Also, ich hatte jetzt einfach mal gegoogled und die Abmessungen der Akkus aus verschiedenen Quellen (amazon, eBay, ... Idealo...) herangezogen. Zum Alpha Akku ließ sich allerdings nichts Genaues finden.

S5 Akku
Höhe:
42,3 mm
Breite:
84 mm
Tiefe:
5,5 mm
Gewicht:
45,2 g

Bei den Akkus ist beim Punkt Kompatibilität allerdings jedes mal nur das eine passende Produkt vermerkt. Muss man echt mal schauen.

Antworten
Da Ba
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2014, 13:35:48 via Website

image

image

Hallo Zusammen,

ich kann euch gleich die Illusion nehmen. Mein S5 wird in kürze verkauft und das Alpha habe ich mir in sleek silver am Montag gekauft. Der S5 Akku ist größer (also breiter). Passt nicht ins Alpha rein. Einfach mal warten ob Fa. Anker (in meinen Augen einer der besten Akkuhersteller) was auf die Ladentheke zaubert. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Komme bei ca 2h Display on auf über 21 h Akkulaufzeit.

Gruß

— geändert am 16.10.2014, 13:37:14

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2014, 16:49:08 via App

Super danke für die Antwort. Vor allem mit den Fotos

Antworten
Sven Frankemölle
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2014, 11:34:52 via Website

Würde der Akku vom S5 mini in das Alpha passen ? hat ja die gleichen Geräte abmessungen und der Akku des S5 mini´s hat 2100 mah gegenüber des Alpha´s.

Währe nett wenn es jemand probieren würde.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2014, 11:34:25 via App

Keine Ahnung, aber es gibt einen neuen Akku für das Alpha mit 2500 mA. Also dann lieber den

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.12.2014, 17:35:18 via App

Sven Frankemölle

Würde der Akku vom S5 mini in das Alpha passen ? hat ja die gleichen Geräte abmessungen und der Akku des S5 mini´s hat 2100 mah gegenüber des Alpha´s.

Währe nett wenn es jemand probieren würde.

Nein, passt nicht. habe beide Handys hier

Antworten
Sven Frankemölle
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2014, 19:38:37 via Website

Ok danke für die antwort.weiß denn jemand ob der neue akku mit 2500 mah auch mit dem induktiven back cover passt ?

Antworten