Neuer PC, wie installiere ich Korrekt das Eclipse und den Android Emulator

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

14.10.2014, 22:16:41 via Website

Hallo zusammen, mein Chef hat mir heute einen neuen PC gesponsert.. 8-core grausam amd blabla.... :) ist relativ unwichtig, ausser natürlich die 330 GB SSD Festplatte....

Ich habe schon einiges gehört über ssd.... jetzt frag ich mich, ob das was für Eclipse und den Emulator währe?..... habt ihr da schon erfahrungen machen können?

hier währe der Link http://www.kosmos.ch/preisliste/computer/AMD%20FX%208350.pdf .... ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob es dieser ist..... vom preis her schon :)

Antworten
AndroidFlo
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2014, 12:07:31 via Website

Auf der Android-Seite gibts auch ein Tut für die Installation

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

15.10.2014, 13:46:54 via Website

Installieren ist kein Problem. mir geht es um die SSD Festplatte.... mir wurde gesagt nicht alles sei geeignet um auf der SSD zu arbeiten, da diese eine "abnutzung" hat..... und ich weiss ja nicht was es bedeutet wenn ich jetzt ständig die apk neu debuge...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2014, 13:55:00 via App

Peter W.

SDK runterladen, installieren, fertig. Ob SSD oder HDD spielt keine Geige. ^^

Sehe ich genauso.
Das was die ssd abnutzt ist wenn du sie als externe übergangsplatte benutzt und ständig grosse Datenmengen draufgespielt und wieder gelöscht werden. Beim Eclipse etc. wird das nicht passieren. sogar win selber veränder ja ständig die Dateien und kann auf einer SSD betrieben werden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

15.10.2014, 23:00:10 via Website

Vielen DAnk für die Antwort, ich habe eclipse nun erfolgreich installiert....

Was mir noch ein rätsel ist, der emulator, irgendwie dünkt mich die ladezeit immer noch extrem, der CPU wird aber nur zu max. 14% belastet..... kann ich da noch drehen das das schneller geht?... Gibt es irgend eine "optimale" anleitung für verschiedene Anroid versionen?

Antworten