SMS App mit Erinnerungsfunktion

  • Antworten:5
Ruby Tuesday
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2014, 19:07:52 via Website

Hallo,

ich suche eine SMS App, bei der ich zu einer gelesenen SMS eine Erinnerung setzen kann.
Z.B., ich bekomme morgens eine SMS mit einer Info, die ich Abends zu Hause "weiterverarbeiten"
muß. Um das nicht zu vergessen, möchte ich micht gerne an die SMS erinnern lassen, weil alle
Benachrichtigungshinweise beim Lesen der SMS abgeschaltet werden.

Kennt jemand so eine?

Gruß,
Ruben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.10.2014, 08:37:48 via Website

Scheduler "nennen" sich solche apps.. Such damit mal.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ruby Tuesday
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2014, 11:32:08 via Website

Äh, unter "Scheduler" verstehe ich einen Kalender. Eine Kalender App habe ich.
Aber ich will, wenn ich eine SMS bekomme, nicht erst langwierig in meinem Kalender
einen Termin einfügen "SMS checken". Ich möchte an die erhaltene SMS eine Erinnerung
"heften".

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.10.2014, 11:50:29 via App

Du wirst keine App finden, die Dich an bereits gelesene SMS erinnert, denke ich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 84

15.10.2014, 12:10:20 via App

Eventuell könnte man mit "tasker" etwas bauen. Aber dann wohl nicht für bestimmte SMS, sondern für alle.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.10.2014, 14:57:33 via Website

Es ist nicht das was du suchst (wird es wohl so auch nicht geben, denke ich), aber schau dir doch mal die App "Notable" an. Damit kann man sehr schnell im Benachrichtigungspanel sowohl eine Benachrichtigung als auch eine Erinnerung erstellen. Da könntest du entweder gleich den Text der Nachricht reinkopieren oder einfach nur ein "SMS checken" reinschreiben. Mit ganz wenigen Klicks ist das erledigt.

Sollte dir diese Methode zusagen, dann kannst du dir auch die Apps "Collateral" oder "Notif" ansehen. Die funktionieren wie Notable, sind aber umfangreicher, sie können z. b. auch Listen erstellen und haben ein Archiv.

Aber versuch erst "Notable" das ist wirklich schnell erledigt und man kann es auch für andere kurze Notizen oder Erinnerungen verwenden.

Antworten