LG G3 übernimmt nur teilweise Fonts trotz Root

  • Antworten:6
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.10.2014, 16:21:56 via Website

Hallo zusammen,

mein Bruder hat mir mein Handy gestern mit Frameroot nur gerootet, also keine ROM draufgespielt. Ich wollte eine andere Schriftart / Font installieren, komischerweise übernimmt er diese nur teilweise. In meinem Android WeatherWidget übernimmt er den Ort und die Temperatur nicht, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit aber schon...? Wie kann das sein, ist doch ein und das gleiche Widget/Programm. Genau wie bei WhatsApp, da übernimmt er bei der Chatübersicht den Text, aber die Namen nicht in der anderen Schriftform. Facebook das Gleiche. Es ist natürlich nicht dramatisch, ich hätte nur mal gerne gewusst, woran das liegt?

Viele Grüße
Anja

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

14.10.2014, 19:52:51 via App

Hallo 😊 lade dir bitte mal die App "Fontster" aus dem Play Store und probiere es mal damit. Bei mir hat es jegliche Schrift geändert 👍

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.10.2014, 19:57:45 via Website

Du meinst mit sicherheit die App Fonter

interessanterweise steht in der beschreibung, das das LG G3 nicht unterstützt wird. ;)

Kann man nicht auf dem G3 sowieso in den Einstellungen die Hauptschriftart ändern?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

14.10.2014, 20:01:09 via Website

Nein, ich meine Fontster 😊
Bei mir funktioniert sie super.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.10.2014, 20:08:34 via Website

Ah okay, tschuldige :):$:D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

14.10.2014, 20:25:41 via App

Mein G3 ist auch gerootet, ich nutze aber eine g3-interne Schriftart. Die wird z. B. bei WhatsApp und facebook ohne Meckern durchgesetzt, aber z. B. in der AndroidPit App auch nicht überall.
Jetzt fällt mir das auch erst auf, aber es stört mich nicht.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 78

14.10.2014, 21:02:18 via Website

Hallo,
Danke dir für die Antworten. Habe es mal ausprobiert, funktioniert leider auch nicht vollständig. Ist ja auch nicht so schlimm, ich verstehe es halt nur nicht, wieso halt Text, Uhrzeit z. B. bei WhatsApp übernommen werden, aber die Namen nicht. Die meisten Schriftarten beim LG Store gefallen mir nicht, sehen aus, als wenn sie im Kindergarten entworfen wurden... 😕

Der CarlGelöschter Account

Antworten