dual Sim Outdoor Smartphone

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

13.10.2014, 20:33:20 via Website

Hallo alle,

der Titel sagts eigentlich schon. Ich brauche was für die Baustelle.
Dual Sim MUSS.
Bruchsicher Totales MUSS
Wasserdicht SOLL
Rootbar wäre schön
Tausend Gimmicks brauchts nicht
Tethering ja ne egal, kann man mal brauchen
Gross darfs sein, ich wills wiederfinden im Dreck und ablesen können auch.

Also wie sind denn eure Empfehlungen?

Simvalley SPT800 = der letzte Dreck, der Kundenservice noch schlimmer
Cat B15? einer ist zufrieden, hab aber auch schon Schlechtes darüber gelesen
Defy+ soll Mucken machen beim Display
Diese kleinen möchtegern Dinger mit Mnidisplay kann kein Mensch lesen.

Was bleibt da noch?

Das darf durchaus auch ein grosser Kasten sein, stabil sein musser, wiegen darf der auch.

Gruss
de Matthes

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

13.10.2014, 22:13:48 via Website

Nabend Matthes,
Würde auch zu nem CAT Phone greifen !
Zum Arbeiten(auf dem bau o.ä.)ist das Teil echt genial !

Grüße!
Besi :)

— geändert am 13.10.2014, 22:14:05

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

14.10.2014, 22:09:03 via Website

also ich habe einen Kollegen in Luxembourg, der ist auch vollauf begeistert von dem Ding.

Dennoch habe ich Berichte gelesen, wo so ein Teil runtergefallen ist, das Gorilla Display ist gebrochen und die Garantie wurde abgelehnt. Glasbruch ist kein Garantiefall. Wenn die jedoch mit diesem fast unzerstörbaren Gorilla Glas werben, sollte das dann auch was halten.

Daher bin ich jetzt noch im Zweifel.

Da war das Simvalley schon schlauer, das hat so einen gummierten Rand. Beim CAT geht das Glas ja bis in die Gehäuseecken. Da ist es deutlich wahrscheinlicher, dass das Glas mal aufschlägt. Nur nützt mir ein Simvalley auch nix, wsenns nur kaputt ist und es keinen Support gibt.

Das CAT war mal deutlich teurer, ist aber jetzt im Preis ziemlich gefallen.
Wie sieht das denn bei dir aus, kannst du dein CAT rooten? Das ging ja beim Simvalley rein gar nicht.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2014, 00:16:32 via App

Cat hat zur IFA neue Smartphones gebracht, ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da war das mit dem Glas und dem Rand/Material ganz gut gelöst

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

19.10.2014, 21:29:56 via Website

ich hab mir diese Messeneuheiten angesehen. Bei CAT ist das dann das S50 oder so.
DAS wiederum ist kein Dual-Sim Telefon mehr und damit für den beruflich-provaten Benutzer ziemlich raus.

Was mir jetzt ins Auge fiel ist das CAT B15Q. Das ist wohl erst seit Mitte des Jahres erhältlich und kommt anscheinend mit erneuerter Technik daher. Das wäre dann auch mit Dual-Sim und Gorilla Glas 2. Was auch immer jetzt diese 2 bedeuten mag. Dieses S50 hat dann schon wieder ein Gorilla Glas 3. Daraus schliesse ich jetzt, dass die mit der Leistung ihres Gorillas nicht wirklich zufrieden sind.

Für mich wäre jetzt noch zu wissen, ob und wie man dieses CAT B15Q rooten kann.
Ohne root ist ziemlich doof, das habe ich ja schon erlebt.
Wenn es denn wirklich kein vernünftiges Smartphone geben sollte, ist es wohl Zeit, das Thema Smart und Android erstmal zu begraben.

gruss
de Matthes

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.11.2014, 10:53:48 via Website

so, ich habe mich jetzt entschieden, ich will mir ein CAT B15Q kaufen.

Aber wo? Wer hat so eins im Verkauf.

Ich suche jetrzt mindestens einen Laden, wo ich so ein Telefon auch wirklich kaufen kann.

Aktuell in Hannover, Hameln, Stadthagen und der Raum drumrum.

Ab Dezember dann Köln, Bonn, Siegburg.

Die berühmten -hammwanich- Läden habe ich alle schon durch. Die Läden die es theoretisch haben sollten aber doch nich haben, habe ich auch schon durch.

Also konkrete Frage Wer HAT?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss
de Matthes

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

12.11.2014, 11:45:20 via App

Warst du schon bei Voelkner oder Conrad? Da gibt es sie zumindest online, und die haben mir schon viel in den Laden bestellt. Eventuell gibt es die auch noch in Läden die Caterpillar Arbeitsgeräte oder Kleidung verkaufen. Würde mich nicht wundern, schließlich kauft da die Kundschaft die sowas benötigt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

12.11.2014, 22:11:40 via App

Das CAT B15Q ist in Braunschweig bei Conrad bis zum 17.11 für 319,-€ im Angebot (laut gerade erhaltenen Prospekt)
Das dürfte dann in einer bei dir nahen Filiale auch erhältlich sein.

— geändert am 12.11.2014, 22:21:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2014, 07:58:56 via Website

jo, vielen Dank. Ich hatte es jetzt kürzlich bei Conrad in Hannover auch zu 319 bekommen.

Die hatten da noch bestimmt 6 Stück im Schrank.

Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden.

Gruss
de Matthes