LG P880 Optimus 4X HD - IMEI grundlos verschwunden...

  • Antworten:3
Nix Da
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2014, 18:45:02 via Website

Hallo,

vorweg: Ich habe mein Handy nicht gerootet und auch sonst nichts auffälliges damit gemacht. Aus diesem Grund habe ich auch "natürlich" kein System-/EFS-Backup. Gibt es andere Ursachen für eine verschwundene IMEI, wie z.B. Malware? Ich weiß ja, dass manche ihre eigenen Rootkits mitführen... ich hatte aber nichts auffälliges bemerkt, nur seit gestern Abend plötzlich kein Netz mehr gehabt...

— geändert am 04.04.2019, 23:50:01 durch Moderator

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

14.10.2014, 12:42:47 via Website

huhu :)

Hast dus schonmal ganz grob mit nem Factory Reset probiert ? :?

Evt. hilt das ja etwas ...

Grüße!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.10.2014, 14:59:26 via App

Nix Da

Hallo,

vorweg: Ich habe mein Handy nicht gerootet und auch sonst nichts auffälliges damit gemacht. Aus diesem Grund habe ich auch "natürlich" kein System-/EFS-Backup. Gibt es andere Ursachen für eine verschwundene IMEI, wie z.B. Malware? Ich weiß ja, dass manche ihre eigenen Rootkits mitführen... ich hatte aber nichts auffälliges bemerkt, nur seit gestern Abend plötzlich kein Netz mehr gehabt...

Hattest du ein Software update gehabt?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Nix Da
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2014, 12:39:12 via Website

Hi,

noch nicht. Ich seh' wohl gerade im Stress den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich muss heute Abend mal ein gescheites Backup machen von den Daten, die ich auf dem Telefon habe und dann werde ich den Reset versuchen.

Ich hab mich erstmal davon scheu machen lassen, dass es direkt heißt "IMEI weg => Ohne EFS-Backup nicht wiederherstellbar".

Viele Grüße

Antworten