android zurück setzen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Karl May
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2014, 09:31:59 via App

sicher schon öfters gefragt. konnte leider passende Antwort nicht finden. ich habe zu viele Apps installiert auch mit Werbung. möchte deshalb zurück setzen. wenn ich auf Werkzustand zurück setze, werden verschiedene persönliche auch gelöscht z.B. Google Mail Adresse. dies möchte ich natürlich nicht. habe keine entsprechende app installiert. gibt es da trotzdem eine Möglichkeit?

— geändert am 13.10.2014, 10:44:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.10.2014, 09:40:28 via Website

Dann musst du ein paar Dinge sichern, die du aufheben willst.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.10.2014, 09:42:43 via Website

Hallo Karl!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2014, 09:56:04 via App

Karl May

sicher schon öfters gefragt. konnte leider passende Antwort nicht finden. ich habe zu viele Apps installiert auch mit Werbung.

Dann deinstalliere doch einfach die Apps, die Du nicht mehr haben willst...!?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Karl May
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2014, 10:51:15 via App

Ich bin mir da nicht sicher. ob Müll zurück bleibt?
zu voriger Antwort:Wie kann ich googlemail.com Adresse sichern beim zurück setzen auf Werkzustand?
Auch habe ich das Problem, dass sich Android automatisch abschaltet auf Sperrbildschirm (mit eigenem Hintergrund)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.10.2014, 11:21:01 via Website

die Email Adresse (und dein PW) müsst du dir merken/aufschreiben.

Zurücksetzen auf Werkszustand hinterlässt wohl keinen Datenmüll. Nennt man daher ja auch Werkszustand

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Karl May
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2014, 10:19:16 via Website

Entschuldig, also wird nicht der emailAccount gelöscht, sondern nur in den Anwendungen auf dem tablet. Dann habe ich das verstanden. Danke für die Hilfe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.10.2014, 11:24:41 via App

Richtig, durch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird nicht das Konto bei Google gelöscht, sondern nur die App auf dem Gerät.

Allerdings würde ich - um Datenmüll sicher zu entfernen - beim Gerät über den Recovery Mode erst einen Wipe Cache machen und dann wieder über den Recovery Mode zurücksetzten (Factory Reset).

Ich hatte mit meinem Galaxy Tab 10.1 das Problem, das es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Einstellungen trotzdem gehakt hat ohne Ende. Erst nach Wipe Cache und Factory Reset lief alles völlig flüssig, wie am Anfang. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Karl May
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2014, 17:41:50 via Website

Danke werde ich versuchen.

Antworten
Oswood
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2016, 16:58:26 via App

Hi,

mein Vater hat sich beim Handy Kiosk ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Nun weiß ich nicht ob man nach klassischem zurücksetzen wirklich alles alte gelöscht hat oder ob theoretisch noch irgendeine Spyware installiert sein könnte?

Danke für eure Hilfe,
lg Miri

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 17:01:54 via Website

Ja, theoretisch kann das sein. Wenn Du sicher gehen willst, musst Du das System wipen und eine saubere ROM neu flashen. Die saubere ROM bekommst Du beim Hersteller. Du hast nicht geschrieben, welches Handy es ist. Daher kann ich Dir keinen Anhaltspunkt zum genauen Vorgehen geben.

Antworten