Google Samples nutzem

  • Antworten:3
schmiddi
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2014, 11:59:21 via App

Servus Leute :)

mal ne frage, darf ich den Google Sample launcher importieren, verändernungen vornehmen und theoretisch dann komplett so wie Google das programmiert hat im Play store kostenpflichtig anbieten?
Also schon natürlich anpassen vom aussehen :)

ihr könnt das auch verallgemeinern, Google Samples nutzen, vom aussehen anpassen und kostenpflichtig reinstellen?
weil man hat ja den Code nicht selbst programmiert und will damit Geld verdienen, wie sieht das rechtlich aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

12.10.2014, 14:03:15 via App

Da sollte doch immer eine Lizenzdatei mit dabei sein oder zumindest im code als Kommentar.

Android Developer

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.10.2014, 14:18:30 via Website

Hallo schmiddi,
Herzlich wilkommen im Forum :)

Wie Mete auch schon gesagt hat, sollte es rigedwo dabei stehen.
ob du das umprogrammieren und verkaufen darfst, weiss ich nicht.
Wenn ja, solltest du auf jeden Fall google (etc.) im Copyright erwähnen.
Zudem kommt es darauf an, unter welcher Lizenz der Code veröffentlicht wurde.

LG Pascal

— geändert am 12.10.2014, 14:18:38

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
schmiddi
  • Forum-Beiträge: 20

10.01.2015, 15:00:35 via Website

hey danke :)

wie genau meint ihr das, meint ihr das im code der app selbst oder muss ein hinweis in der app aufrufbar sein?

Antworten