Googles Marketingstrategie, warum?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

12.10.2014, 11:28:54 via Website

Hey Leute,

vielleicht ist manchen von euch aufgefallen, dass Google eine neue App veröffentlicht hat Primer. Diese ist aber vorerst nur für IOS verfügbar. Android folgt später. Aber warum veröffentlicht man ein Produkt als erstes auf der Konkurrenzplattform und später erst auf seiner eigenen. Was steckt dahinter? Ich glaub nicht, dass es nur daran liegt das man vielleicht ein bisschen länger braucht um Android Apps zu programmieren, denn auch bei dem letzten Update der Chromecast App hat Google die neuen Funktionen auf IOS Geräten vorgestellt. Hat Google aufgegeben für ihre eigene Plattform zu werben oder will man IOS Benutzern das Gefühl "Wir zuerst" was sie oft genug bekommen auch von Google Seite geben? Oder will Google einfach IOS Benutzern zeigen, dass ihre Apps auch für ihre Platform verfügbar ist, für diejenigen die es immer noch nicht verstanden haben?

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.10.2014, 11:50:05 via App

Ich habe Google vor Jahren intern ein bisschen kennengelernt. Die nutzen viel Apple-Produkte und haben verschiedene Gruppen. Zudem dürfen Mitarbeiter bis zu 20% der Arbeitszeit für private Projekte nutzen, wenn sie diese öffentlich zugänglich machen. Vielleicht entstammen die Ideen einfach der iOS-Gruppe?

— geändert am 12.10.2014, 11:50:17


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

12.10.2014, 12:04:53 via App

Für Apple ist so etwas undenkbar, weil sie noch bestimmte Werte haben › Die Konkurrenz bis auf den Tod verachten.

Google hingegen ist offen für alles und jeden, ob Konkurrenz hin oder her ist egal › Solange die Kohle fließt passt das schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

12.10.2014, 12:43:14 via App

Aries Stenz

Ich habe Google vor Jahren intern ein bisschen kennengelernt. Die nutzen viel Apple-Produkte und haben verschiedene Gruppen. Zudem dürfen Mitarbeiter bis zu 20% der Arbeitszeit für private Projekte nutzen, wenn sie diese öffentlich zugänglich machen. Vielleicht entstammen die Ideen einfach der iOS-Gruppe?

Ja das die Apple Produkte benutzen ist mir auf der Google I/O schon aufgefallen :D. Meinst du mit frei zungänglich open source?

Android Developer

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2014, 14:04:46 via App

Mitarbeiter können etwas einreichen, worauf sie Lust haben und wird das genehmigt, darf der Mitarbeiter 20% seiner Arbeitszeit dafür verwenden. Das muss nicht unbedingt 1 Tag in der Weiche sein, das kam auch ein Monat am Stück sein.
Es sollte nur etwas mit Google zu tun haben, woraus man evtl ein Produkt machen kann. Kann aber auch dazu dienen neue Dinge auszuprobieren.
Einige Google Produkte sind so entstanden wie zB Gmail.

— geändert am 12.10.2014, 14:05:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

12.10.2014, 17:03:52 via App

Danke Andy für die Info! Dann wird es wohl vielleicht wirklich so gewesen sein das es von der "IOS Gruppe" ein Projekt ist.

Android Developer

Antworten