Google Nexus 7 — Keine USB-Verbindung zum PC

  • Antworten:4
Martin Hofmann
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2014, 13:56:12 via Website

Hallo,

ich versuche schon einer ganze Weile mein Nexus 7 mit dem Rechner über das originale USB-Kabel zu verbinden. Der Akku wird geladen aber ich kann nicht wie gewöhnlich auf meine Ordner im Explorer zugreifen. Habe es auch schon an einem zweiten Laptop probiert und mit einem anderem Kabel. Aus und Einschalten hat auch nix gebracht. Habe auch die Einstellung MTP aktiviert oder es über das USB-Debugging versucht. Es klappt nix.
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das Problem und hat eine Lösung gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und besten Gruß Martin

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2014, 14:09:10 via App

Handytreiber auf dem PC installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin Hofmann
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2014, 15:11:21 via Website

Es hat zu vor auch funktioniert. Und ich kann mich nicht daran erinnern einen Treiber extra für das Nexus installiert gehabt zu haben. Oder irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.10.2014, 16:58:43 via App

Macht der pc Anstalten das Gerät zu erkennen?

Viele Grüße!

Antworten
Martin Hofmann
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2014, 17:57:35 via Website

Nein macht er nicht, bei beiden Rechnern.

Antworten