Meine Softkeys sind weg!

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 07:58:47 via App

Ich bin am verzweifeln, ich habe ein gerootetes Xperia Z2 mit der Stockrom. Mich hat anfangs nur die größe der Softkeys nicht gefallen also habe ich mit einem Xposed Modul sie kleiner gemacht bis dahin alles wunderbar. Ein paar Tage später hab ich die softkeys mit Softkeyz verändert, hat auch alles geklappt. Gerstern ist mein Handy dann einfach aus gegangen und als ich es wieder an gemacht habe waren die Softkeys weg! Am Anfang musste ich jedes mal wenn ich zurück wollte das Handy Neustarten, jetzt benutzte ich aber pie Control. Außerdem ist auch die Statusleiste weg, und wenn ich des Handy sperre dann fängt an wie blöd zu vibriren und der Lockscreen ist auch weg, es geht nur wieder an wenn man den Power Knopf recht lange gedrückt hält. Ich habe schon gefühlt 20 reboots gemacht und 2x mal resetet. Auch habe ich verschiedene Softkey apps aus dem Playstore getestet, es bringt alles nichts :( Bitte helft mir

— geändert am 11.10.2014, 18:08:57

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.10.2014, 10:26:51 via App

Erst mal XPosed deaktivieren und schauen wie es dann nach dem Reboot aussieht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 11:52:01 via App

Hab ich schon ein paar mal gemacht :/

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.10.2014, 12:58:05 via Website

Statusleiste und Navbar weg? Das klingt nach "Immersive Mode". Dieser kann auch durch Apps ausgelöst werden und wird danach einfach nicht wieder deaktiviert. Ist bei mir auch schonmal passiert; jedoch half da ein Neustart oder das aktivieren/deaktivieren in den Quicksettings.
Wenn bei dir in der Hinsicht garnichts mehr geht (und das Vibrieren klingt schon sehr seltsam), versuch doch erstmal "Wipe Cache" & "Dalvikcache" und "Fix Permissions". Das Xposed Framework bitte vorher trotzdem nochmal deaktivieren. Und nicht nur das Modul, sondern bitte das komplette Framework.

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 18:07:37 via App

Ich hab aber kein Recovery, wie kann ich den sonst noch Chache und Dalvik wipen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 18:10:07 via App

Johannes H.

Ich hab aber kein Recovery, wie kann ich den sonst noch Chache und Dalvik wipen?

Dann flash doch eins...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.10.2014, 18:18:31 via App

Lass mich raten, du hast mittels Exploit Rootrechte erlangt? Das rächt sich dann an diesem Punkt. Wie Tarek schon sagt, kannst du dir ja ein Custom-Recovery flashen. Jedoch vermute ich mal, dass du deinen Bootloader nicht öffnen möchtest.

Fix Permissions müsste sich eigentlich auch beim laufenden System ausführen lassen, die Caches lassen sich so aber nicht löschen.
Versuch doch mal diese App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stericson.permissionfix

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 18:18:40 via App

Mit der Rom Manager App geht es nicht weil die mir sagt das es keins gibt was des Z2 unterstützt

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 18:20:29 via App

Ich hab das Z2 gebraucht gekauft und es hatte schon Root drauf keine Ahnung wie der Vorbesitzer es gerootet hat.

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 18:33:07 via App

Ich habe jetzt mit der App bei allen root apps fix permison gemacht, aber alles beim alten :(

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 18:48:10 via App

Apropos Custom Recovery:
Schau mal hier ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 19:08:35 via App

Ich probiers mal :)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.10.2014, 19:10:38 via App

und finger weg von ROM Manager! lisber manuell flashen, dann weißt du wemigstems was draufkommt ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 19:28:04 via Website

In dem Thread steht ja das ich das Flashtool runterladen muss. Aber wenn ich auf den Link klicke und das Programm runterlade bekomm ich nur einen File Opener und kein Flashtool. Ist das richtig so ?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 19:48:59 via App

Johannes H.

In dem Thread steht ja das ich das Flashtool runterladen muss. Aber wenn ich auf den Link klicke und das Programm runterlade bekomm ich nur einen File Opener und kein Flashtool. Ist das richtig so ?

Welcher?

— geändert am 11.10.2014, 19:52:44

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 19:50:10 via App

Das hier sollte alle deine Fragen klären :)

— geändert am 11.10.2014, 19:53:41

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 19:59:24 via Website

Flashtool Downloadlink 404 Not found :D

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 20:53:51 via Website

Wie lang dauert es denn ungefähr bis das update instaliert ist, weil des z2 jetzt schon 15 min dranhängt. Bildschirm ist schwarz und beim flashtool steht : - Processing fota-reset.ta
Ist normal, dass das so lange dauert ?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 20:59:21 via App

Johannes H.

Wie lang dauert es denn ungefähr bis das update instaliert ist, weil des z2 jetzt schon 15 min dranhängt. Bildschirm ist schwarz und beim flashtool steht : - Processing fota-reset.ta
Ist normal, dass das so lange dauert ?

Alles richtig nach der Anleitung durchgegangen?
Habe selber kein Z2 sondern ein OnePlus One aber wenn man alles wie beim Toolkit macht sollte es gehen.
Auch beim OPO so ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 21:02:15 via Website

jap, alles nach der Anleitung aus dem xda Thread gemacht. Hängt mitlerweile schon seit 20 min und immernoch nichts :(

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 21:18:25 via App

Johannes H.

jap, alles nach der Anleitung aus dem xda Thread gemacht. Hängt mitlerweile schon seit 20 min und immernoch nichts :(

Dann brech das ganze mal ab, hat ja so keinen Sinn... :(
Ich weiß nicht wie man bei Sony Geräten Firmwares flasht aber auf jedenfall ist es möglich.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch nen Tipp...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 21:21:35 via Website

Es gibt nichts wo ich abbrechen kann nur USB Kabel raus oder programm beenden ..

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 21:24:50 via App

Johannes H.

Es gibt nichts wo ich abbrechen kann nur USB Kabel raus oder programm beenden ..

Na dann auf die harte Tour 😕

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 21:26:40 via Website

Habs rausgezogen und versucht an zu machen dann kommt software update failed Please try again

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 21:30:58 via App

Johannes H.

Habs rausgezogen und versucht an zu machen dann kommt software update failed Please try again

Auf dem Z2?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.10.2014, 21:38:44 via App

Alternativ auch hier leider alle auf Englisch

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2014, 23:02:23 via App

Fragt mich nicht was genau ich gemacht habe, aber es funktioniert wieder alles bis jetzt :)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.10.2014, 10:19:44 via App

Johannes H.

Fragt mich nicht was genau ich gemacht habe, aber es funktioniert wieder alles bis jetzt :)

Glückwunsch :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten