Ich suche ein tablet zum studieren

  • Antworten:178
  • Bentwortet
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.11.2014, 15:04:50 via App

Gregor G.

Mal eine prinzipielle Frage zu OneNote:
Man kann ja pdf-Dateien dort einfügen und dann verlängert sich eine Seite entsprechend.
Verlängert sich die Seite auch automatisch, wenn man auf der leeren Seite beim Surface Pro mit dem Stift Notizen macht und man beim unteren Rand ankommt?

Bis dahin bin ich noch nie gekommen, Aber du kannst dir Platz einfügen. Einfügen und schreibbereich einfügen 😃

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

18.11.2014, 15:25:31 via Website

Ist das sehr aufwendig?
Bei uns im Studium gibt häufiger Scripte, die man handschriftlich mitschreiben muss und die nach einem Semester ca. 90 DIN-A4-Seiten lang sind, wenn man nicht platzsparend schreibt. Selbst wenn man für jedes größere Unterthema eine neue Seite nimmt, braucht man eine Menge Platz.
Was mich außerdem interessiert: Wie lange hält der Akku im Stift des Surface Pro 3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

18.11.2014, 17:45:58 via Website

Ich schreibe auf "Endlospapier" da muss ich garnichts machen - kann aber beim Drucken schwierig werden.

Viele Grüße!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.11.2014, 20:21:17 via App

Gregor G.

Ist das sehr aufwendig?
Bei uns im Studium gibt häufiger Scripte, die man handschriftlich mitschreiben muss und die nach einem Semester ca. 90 DIN-A4-Seiten lang sind, wenn man nicht platzsparend schreibt. Selbst wenn man für jedes größere Unterthema eine neue Seite nimmt, braucht man eine Menge Platz.
Was mich außerdem interessiert: Wie lange hält der Akku im Stift des Surface Pro 3?

Also kein Akku vom Stift ist noch nicht alle. Ich benutze den täglich. Wie gesagt, schreibbereich einfügen. Ist total einfach und du kannst auch alles super ausdrucken.

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

18.11.2014, 21:15:01 via Website

Martin Lutz

Also kein Akku vom Stift ist noch nicht alle. Ich benutze den täglich. Wie gesagt, schreibbereich einfügen. Ist total einfach und du kannst auch alles super ausdrucken.

Sollte der Akku irgendwann gewechselt werden, würde mich die Haltbarkeit interessieren.

Du nutzt bei OneNote die Papiergröße "automatisch"?

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

19.11.2014, 10:49:12 via App

Gregor G.

Martin Lutz

Also kein Akku vom Stift ist noch nicht alle. Ich benutze den täglich. Wie gesagt, schreibbereich einfügen. Ist total einfach und du kannst auch alles super ausdrucken.

Sollte der Akku irgendwann gewechselt werden, würde mich die Haltbarkeit interessieren.

Du nutzt bei OneNote die Papiergröße "automatisch"?

Ich mache dann Meldung!!!! Ich habe alles so gelassen, wie es eingestellt war. Wo finde ich überhaupt die Einstellung zur Papiergröße? 😁

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

19.11.2014, 13:23:28 via Website

Ja Schreibbereich Automatisch. Zu finden unter Ansicht -> Seitenformat

Viele Grüße!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

19.11.2014, 20:59:06 via App

Thraciel

Ja Schreibbereich Automatisch. Zu finden unter Ansicht -> Seitenformat

Danke. 😀

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

20.11.2014, 02:56:44 via App

Sehr Interessante Diskussion bis hier, da wird das SP3 ja echt zu einer Überlegung 😀.

PS: Es ist selten so gute Communitys und Diskussiosthreads zu haben, da kann AP echt stolz drauf sein.
Und ich hätte bitte noch den Link zum Blog, wenn's geht (ist ja irgendwo verständlich, den nicht zu erlauben... so halb zumindest, auch wenn das Ganze jetzt über PM läuft und damit einfach nur mehr Arbeit wird).

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2014, 10:36:40 via Website

Hallo zusammen, finde das eine sehr interessante Diskussion hier.
Ich bin seit diesem Semester ebenfalls begeisterter OneNote Nutzer, allerdings auf einem Galaxy Note 10.1 2014'er Edition, überlege aber stark auf einen SP3 umzusteigen.
Mein eigentliches Anliegen ist aber eine Frage bezüglich OneNote. Ich bearbeite damit auch gerne PDFs und es klappt eigentlich super aber bei einigen Skripten habe ich das Problem, dass ich ungefähr ab der Hälfte der PDF komischerweise nichts mehr radieren kann. In der oberen Hälfte funktioniert es einwandfrei aber danach geht nicht mehr. Wie gesagt tritt das, Gott sei dank, nur bei einigen PDFs auf und ich bin daher völlig ratlos. Konnte den Fall bisher auch nicht rekonstruieren und bin mittlerweile soweit, dass ich den Dateien die Schuld gebe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder das gleiche Problem?
Vielleicht ist die Frage zu speziell und passt nicht hier rein aber ich wollte mein Glück versuchen.
Sorry, falls ich den Thread missbrauche :D

Lg

— geändert am 20.11.2014, 10:40:32

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

20.11.2014, 11:10:13 via App

Deniz

Hallo zusammen, finde das eine sehr interessante Diskussion hier.
Ich bin seit diesem Semester ebenfalls begeisterter OneNote Nutzer, allerdings auf einem Galaxy Note 10.1 2014'er Edition, überlege aber stark auf einen SP3 umzusteigen.
Mein eigentliches Anliegen ist aber eine Frage bezüglich OneNote. Ich bearbeite damit auch gerne PDFs und es klappt eigentlich super aber bei einigen Skripten habe ich das Problem, dass ich ungefähr ab der Hälfte der PDF komischerweise nichts mehr radieren kann. In der oberen Hälfte funktioniert es einwandfrei aber danach geht nicht mehr. Wie gesagt tritt das, Gott sei dank, nur bei einigen PDFs auf und ich bin daher völlig ratlos. Konnte den Fall bisher auch nicht rekonstruieren und bin mittlerweile soweit, dass ich den Dateien die Schuld gebe. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder das gleiche Problem?
Vielleicht ist die Frage zu speziell und passt nicht hier rein aber ich wollte mein Glück versuchen.
Sorry, falls ich den Thread missbrauche :D

Lg

Auf meinem sp3 kann ich das nicht nachvollziehen. Es kann ja sein, das es ein Problem der android Variante ist. 😃

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2014, 13:19:30 via Website

Danke für für die schnelle Antwort. Das kann natürlich durchaus sein.
Komisch nur, dass es nicht bei allen Dokumenten vorkommt. Noch ein Grund mehr sich das SP3 zuzulegen :D

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

20.11.2014, 15:07:17 via Website

Android und iOS haben wohl beide sehr reduzierte Versionen. Tatsächlich scheinen nur die Versionen von Windows und Mac OS gleich zu sein.
Für Android ist Lectures Notes die bessere Option - danach kommt OneNote und irgendwann am Ende Samsungs eigenes SNote.
Über eine PN mit dem Link zu dem Blog würde ich mich auch freuen.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

21.12.2014, 12:13:08 via App

Also, der Stift hat noch immer Energie und ich bin super zufrieden mit allem. Der Akku hält wirklich den ganzen Tag. Civilization V läuft auch. Die Tastatur und auch in Ordnung. Entweder es liegt an mir, oder an der Tastatur das die Tasten manchmal nicht so wollen, wie ich das will. Das kann aber auch an der Gewöhnung liegen.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

07.01.2015, 12:20:16 via App

Bei mir ist das Problem aufgetreten, das die Spitze des Stiftes sich abreibt. Ich hatte das schon mal vorher gelesen und mich gewundert, ob dieser Nutzer mit dem Stift wirklich schreibt. 😂 hat jemand auch das Problem?

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

07.01.2015, 16:43:43 via Website

Martin L.

Bei mir ist das Problem aufgetreten, das die Spitze des Stiftes sich abreibt. Ich hatte das schon mal vorher gelesen und mich gewundert, ob dieser Nutzer mit dem Stift wirklich schreibt. 😂 hat jemand auch das Problem?

An sich passiert das bei allen diesen Stiften - je nach Art der Spitze halt mehr oder weniger. Das sollte jedoch nicht nach so kurzer Zeit geschehen. Bietet MS keine Möglichkeit an einzeln die Spitzen auszuwechseln? Beim Note 10.1 2014e waren, wenn mich nicht alles täuscht, 5 Ersatzspitzen direkt mit dabei (aus schon genannten Gründen habe ich das Gerät nicht mehr).
Bei einem Studienkollegen war das beim Note 10.1 (erste Edition) nach 2 Jahren der Fall: Er musste sich einen neuen Stift kaufen.
An Deiner Stelle würde ich mich an den Support von Microsoft wenden. Auf die schnelle habe ich im Internet gefunden, dass sie beim Surface 3 anscheinend einem kostenlos Ersatz zu schicken. Im Store kann man diese Spitzen bisher nicht kaufen.
Link zum MS-Surface-Support: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/contact-us

— geändert am 07.01.2015, 16:44:22

Antworten
Nicole S.
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2015, 11:16:05 via Website

ein Dual-Boot Tablets werde ich empfehlen, besonders Teclast X98 Air 3G, ONDA V919 3G, mit Android OS und Windows 8.1 OS

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

09.01.2015, 14:51:02 via Website

Nicole S.

ein Dual-Boot Tablets werde ich empfehlen, besonders Teclast X98 Air 3G, ONDA V919 3G, mit Android OS und Windows 8.1 OS

Die haben keinen Stift. Wenn man nur mit einem kapazitiven Stift schreiben kann, braucht man entsprechende Apps, die mMn nur auf dem iPad in ausreichender Form vorhanden sind.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

23.01.2015, 18:39:27 via App

Gregor G.

Martin L.

Bei mir ist das Problem aufgetreten, das die Spitze des Stiftes sich abreibt. Ich hatte das schon mal vorher gelesen und mich gewundert, ob dieser Nutzer mit dem Stift wirklich schreibt. 😂 hat jemand auch das Problem?

An sich passiert das bei allen diesen Stiften - je nach Art der Spitze halt mehr oder weniger. Das sollte jedoch nicht nach so kurzer Zeit geschehen. Bietet MS keine Möglichkeit an einzeln die Spitzen auszuwechseln? Beim Note 10.1 2014e waren, wenn mich nicht alles täuscht, 5 Ersatzspitzen direkt mit dabei (aus schon genannten Gründen habe ich das Gerät nicht mehr).
Bei einem Studienkollegen war das beim Note 10.1 (erste Edition) nach 2 Jahren der Fall: Er musste sich einen neuen Stift kaufen.
An Deiner Stelle würde ich mich an den Support von Microsoft wenden. Auf die schnelle habe ich im Internet gefunden, dass sie beim Surface 3 anscheinend einem kostenlos Ersatz zu schicken. Im Store kann man diese Spitzen bisher nicht kaufen.
Link zum MS-Surface-Support: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/contact-us

Danke für den Tip. Ich habe heute 3 Stück bekommen, kostenlos!!! ☺

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

23.01.2015, 19:18:38 via App

Korrigiere: einen ganzen neuen Stift!!!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

02.05.2015, 09:54:26 via App

Sagt mal, der usb Anschluss am Ladegerät ist doch nur für eine Festplatte??? Ich wollte mal mein Handy darüber aufladen und da war es überfordert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

02.05.2015, 22:01:41 via Website

Da hab ich keine Probleme, schon mehrfach verschiedenes aufgeladen. Selbst das wählerische iPad spielt mit.

Viele Grüße!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

03.05.2015, 08:25:30 via App

Gut das ich das höre. Ich versuche das zu reproduzieren und melde mich noch mal.

Edit: funktioniert eimannfrei!!! Hm, dann lag es wohl am Kabel.

— geändert am 03.05.2015, 08:31:16

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

04.06.2015, 16:51:26 via App

Funktioniert gar nicht einmannfrei.. Ich werde mal den Support kontaktieren.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.06.2015, 11:23:37 via App

Kommst du mit dem Tablett im Studium gut zurecht? Mit meinem bin ich sehr zufrieden.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

05.06.2015, 14:15:01 via App

Ja. Ich bin auch super zufrieden. Nur das Netzteil macht Probleme, wenn ich mein Handy auf lade. Dann wechselt es immer zwischen laden und nicht laden.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

11.06.2015, 21:36:34 via App

Ich bekomme jetzt ein neues Ladegerät zugesandt. Ohne Probleme, vom Support.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.06.2015, 23:25:12 via App

Bei mir läuft alles tadellos. Musste noch keinen Kontakt mit dem Support aufnehmen. Einfach nur ein Traum.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

16.06.2015, 11:10:28 via App

Ich habe mein neues Netzteil bekommen und es macht genau das gleiche Problem. Ich habe ein xperia z3. Vielleicht will das zuviel Saft haben? Ich habe es mit einem lg g2 probiert. Auch hier kommt das fragmentierte laden. Mit einem älteren xperia funktioniert es wiederum. Könnt ihr das nachstellen?

Antworten