Suche gute App für Stundenplan, Hausaufgaben, Noten usw

  • Antworten:15
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2014, 21:19:04 via Website

Hallo,
ich als Schüler suche eine gute App, die mir den Schulalltag erleichtert.
Was kennt ihr da so ?

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2014, 21:46:23 via Website

brauch ja noch stundenplan hausaufgaben usw
wäre gut wenn alles in einer app ist

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

08.10.2014, 22:14:07 via App

Such mal die App Stundenplan. Richtig nice. Dein Handy schaltet sich da sogar während der schule auf stumm und danach wieder in laut bzw. Vibration. Und man kann Noten eingeben und mithilfe der Bewertung (Sprich z.B. Mündlich : Schriftlich 1:2) Seine End note ausrechnen. und man kann Hausaufgaben aufschreiben.

— geändert am 08.10.2014, 22:15:42

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

oliver schütz

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

08.10.2014, 22:21:53 via Website

da gibts meine schule nicht, hab denen mal ne email geschrieben

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2014, 21:17:13 via Website

ok hab jetzt futureplan, ist eigentlich die beste und übersichtlichste app find ich

Micha Werder

Antworten
Micha Werder
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2014, 15:20:44 via Website

Hi, ja die FuturePlan App nehme ich auch. Die ist einfach Klasse!!! Dort kann ich meine Noten, Hausaufgaben eintragen und mit meinen Mitschülern teilen.
VG

Antworten
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2014, 22:45:02 via Website

Ich finde Stundenplan Deluxe auch nicht schlecht, besonders das synchronisieren zwischen den Geräten, habe sie zwar schon eine gutes Jahr nicht mehr in Benutzung aber ich denke doch, dass sie sich seither eher verbessert hat und von daher kann ich sie empfehlen

Antworten
P. Hans
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2016, 09:14:49 via Website

Ich kann euch sehr die App Easy Grade empfehlen, gibt es allerdings nur für Android. Sie ist einfach und kann eigentlich alles was man als Schüler braucht.
play.google.com/store/apps/details?id=de.happy.easygrade

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.05.2016, 11:53:28 via Website

Hallo P. Hans,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine App kostenlos ist, kannst du sie auch gerne in unserem App-Vorstellungsbereich vorstellen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

29.07.2016, 22:14:02 via App

Hey Leute,

meine Anmeldung für das berufliche Gymnasium wurde angenommen! #yeah
Deshalb denke ich, dass meine letzte App nicht die richtigen Eigenschaften hat um im BG zu überleben.
Auβerdem denke ich mir, dass im groβen Play Store Universum doch vielleicht eine bessere App umher fliegt.

Deshalb meine Frage:
Welche Stundenplan App verwendet ihr so? Oder welche App verwendet ihr für die Uni?

PS: Bitte nicht an den Thread vom Jahre 2014 weiterleiten. Bitte. Danke.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2016, 10:08:16 via Website

Hallo Android User 282

ich habe deinen Thread der besseren Übersichtlichkeit halber dennoch mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
oliver schütz
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2016, 16:49:44 via Website

könntest du mir den link schicken da ich nicht weiß welche app es genau ist

Antworten