Samsung Galaxy Note 8.0 — Danke Samsung für das Update auf 4.4 das ich nicht wollte

  • Antworten:12
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

08.10.2014, 19:12:06 via Website

Hallo

Ich hatte meine Note 8 jetzt in Reparatur weil das Display flackerte.
Als ich es heute abholte ging zwar das Display wieder, aber ich staunte nicht schlecht als bei starten mit einmal ein Hinweis auf das neue Multiwindow kam.

Habe natürlich sofort die Androidversion geprüft und siehe da 4.3 war weg und 4.4 da natürlich mit allen microSD Einschränkungen. :'((angry)

Ich verteidige Samsung ja sonst wo es geht, aber sowas geht meiner Meinung nach garnicht. Ich hatte mir schon was dabei gedacht, warum ich die Updates deaktiviert hatte.

Ich habe das Samsung auch mitgeteilt und warte noch auf Rückmeldung.

Das heisst für mich ES Explorer nicht mehr vollständig nutzbar, zum Glück geht (kopieren, Ordner anlegen) mit dem Samsungeigenen Explorer, wenn auch nicht so komfortable.

Warum macht man sowas?

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.10.2014, 19:41:38 via Website

Hat seine Gründe, sowohl das eine, wie das andere. Ich kenne sogar beide.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.10.2014, 19:44:34 via App

Und warum ist Samsung Schuld? Diese Begrenzung hat Google eingebaut und Geräte in der Reparatur werden immer auf die neuste Firmware geflasht, egal welcher Hersteller.

Kann man nicht einfach die Stock 4.3 Rom flashen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

08.10.2014, 20:01:04 via App

4.4 hat doch einen neuen Bootloader integriert, der ein Downgrade unmöglich macht, oder lieg ich da falsch?
Gruß

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

08.10.2014, 20:11:24 via Website

Daniel U.

Und warum ist Samsung Schuld? Diese Begrenzung hat Google eingebaut und Geräte in der Reparatur werden immer auf die neuste Firmware geflasht, egal welcher Hersteller.

Kann man nicht einfach die Stock 4.3 Rom flashen?

Hallo

Ich weiß das , das Google verzapft.

Ich flashe und roote generell keine Geräte mehr. Das Gerät ist erst 6 Monate alt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.10.2014, 22:12:52 via Website

Macht jeder Hersteller, selbst Apple (um mal einen Hersteller zu nennen, der nicht auf Android setzt). Wenn du da dein Austauschgerät erhältst hast du auch die aktuelle iOS-Version drauf.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

08.10.2014, 22:41:02 via Website

Refurbished-Geräte von Apple haben nur die neueste Software drauf (ab 4s ab sofort 8.0) nicht aber unbedingt die aktuellste (8.0.1., etc.).

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

09.10.2014, 20:06:33 via App

Hallo du armer, waren wenigsten so Sachen wie air command bzw. wenigsten Scarborough dabei?

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

09.10.2014, 21:25:05 via Website

Jochen Appold-Mildenberger

Hallo du armer, waren wenigsten so Sachen wie air command bzw. wenigsten Scarborough dabei?

nein , alles so wie früher nur das es kleine Designänderungen gibt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

22.10.2014, 22:23:14 via Website

Ich wusste gar nicht, dass es noch eine Version nach 4.2.2 gibt. Stecke ich mein Note8 an den PC, dann sagt mir Kies, es sei die aktuelle Version auf dem Gerät.

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

22.10.2014, 23:22:27 via Website

Thomas F.

Ich wusste gar nicht, dass es noch eine Version nach 4.2.2 gibt. Stecke ich mein Note8 an den PC, dann sagt mir Kies, es sei die aktuelle Version auf dem Gerät.

Ist dein Gerät gerrootet dann könnte es Probleme mit dem Update geben.

Auf meinem Gerät war serienmäßig 4.3 drauf als ich es im Mai gekauft habe. Als ich noch automatische Updates via WLAn aktiviert hatte wurde mir das ca.500mb große Update auf 4.4 angeboten was ich aber aus bekannten Gründen abgelehnt hatte.

PS

Das 4.4 Update macht bei mir Probleme. Apps werden geschlossen die vorher problemlos funktionierten und alles wirkt träger.

— geändert am 22.10.2014, 23:26:52

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2014, 09:53:23 via App

viel schlimmer ist das ich whatsapp als systemapp nun habe!

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.12.2014, 15:40:47 via Website

Kann mir Jemand die wirklichen Vorteile des Updates nennen? Oder gibt es keine?

Antworten