Huawei Ascend Y300 startet nicht

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.10.2014, 18:09:16 via Website

Moin!

habe heute versucht CM11 auf mein Y300 zu flashen. Habe als Grundlage ein Youtube Video genommen. Dort wurde auch alles nach und nach erklärt. Ich habe zuerst den Bootloader entsperrt, dann eine neue Recovery aufgespielt. (CWM 6.0.4.5). Damit habe ich dann die neuste Build der CM11 Rom geflasht. (Danach die Gapps). Dann kam leider nur ein Bootloop und ich war wieder im Recovery. Dann ahbe ich das gleiche nochmal gemacht (ohne Gapps). Jetzt bleibt er beim Huawei Ascend Bild stehen. Komme leider auch nicht mehr ins Recovery. Fastboot funktioniert noch, das Gerät wurde zumindest vom PC erkannt und ich konnte die neuste Version der TWRP flashen. Hat leider auch nichts gebracht. Bitte um Hilfe..

Gruß!

Edit: Habe durch einen Hardreset die originale aufspielen können. Dann habe ich das Ganze wiederholt (mit twrp) und es läuft einwandfrei. Ich habe mir exta eine 16 Gb Speicherkarte besorgt um über Spotify Daten offline speichern zu können. Von den 16 GB sind 2 in ext4 formatiert. Wenn ich bei Cm einstelle, dass die Apps und Daten auf der Speicherkarte installiert werden sollen, wird alles in der 2 GB Partition installiert. Wie stelle ich das denn nun am besten ein?

Edit2: Das wird hier zwar zum Monolog, aber ich möchte euch natürlich an meinem Erfolg teilhaben lassen ;)
Die Speicherkarte habe ich nun wieder komplett in fat32 formatiert und im System eingestellt, dass die Apps auf dem externen Speicher installiert werden sollen. Das klappt so weit wunderbar!
Die Recovery habe ich im Nachhinein noch einmal verändert, da die TWRP, so wie es scheint, zu nicht reproduzierbaren Reboots geführt hat. Das CWM läuft bisher einwandfrei.

Die Konfiguration ist somit:

CWM 6.0.4.5
CM11 (aktuellste Nighly Build)

Natürlich läuft das Handy nicht ruckelfrei und bracuht mal ein paar Sekunden um irgendwas zu laden. Da ich das Y300 aber gebracuht für 33€ erworben habe, war das Ganze auch mehr eine Machbarkeitsstudie :D

Mit CM11 ist es auf jeden Fall noch super nutzbar. P/L sehr gut.

— geändert am 10.10.2014, 10:26:45

Antworten