Samsung Galaxy Note 4 — passt es in die Hosentasche (Note 4)

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

07.10.2014, 15:08:25 via App

ich will das Handy kaufen, fürchte mich aber von der Größe, ob diese im Alltag nicht nerven kann? Habe momentan ein Samsung Galaxy S4.

Nebenbei: ist das Alpah von Samsung ein kleiner Note Ersatz ohne Stift ?

— geändert am 07.10.2014, 16:33:55

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

07.10.2014, 18:55:55 via App

Schau mal, ob du es irgendwo mal in die Hand nehmen kannst respektive in die Hosentasche stecken kannst. Der eine wird kein Problem damit haben, der andere ja, die Frage ist so schwer zu beantworten

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Michael P

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.10.2014, 19:10:53 via App

Geh in den Elektromarkt deines Vertrauens und steck dir ein Note 3 in die Tasche (aber nicht mitnehmen...).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.10.2014, 19:31:07 via Website

oder ein Note2 oder ein Note1. Oder ein großes Iphone 6 .

Die Frage kommt mit jeder Note Vorstellung.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.10.2014, 19:32:55 via Website

Note 1 und 2 sind kleiner, iPhone 6 Plus größer.

Mit den Maßen des Note 3 stimmt es fast überein.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

07.10.2014, 19:59:03 via App

hat denn einer ein note 3 und kann mir sagen wie er es findet (also von der Größe, technisch bin ich schon überzeugt)? Die Größe ist wirklich der einzige Kritik Punkt am gerät, was mich momentan von Kauf abhält

— geändert am 07.10.2014, 19:59:28

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.10.2014, 20:07:52 via Website

Zuhause liebe ich mein Note 3, unterwegs ist es teilweise grenzwertig aber es gibt einen Einhandmodus der durch einen Wisch aktiviert ist. Bis jetzt hatte ich noch nie eine Hose an, in die mein Note 3 nicht komplett herein gepasst hat.


(https://www.youtube.com/watch?v=0L03OxHm-tY)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

07.10.2014, 20:22:30 via App

Meiner Frau, Kleidergrösse 38, wäre es zu groß, mir, 1,90, 90 Kilo, nicht

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.10.2014, 20:41:25 via Website

Mir, 1.85, 85kg IST es zu gross :$

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2014, 21:50:33 via App

Ich habe mein Note 3 immer in der Hosentasche, und finde es absolut nicht störend. Ich würde mir nichts mehr kaufen was kleiner ist. Man hat sich definitiv am 2.Tag daran gewöhnt.
Ach ja, 1,73m groß bei 70kg ;)

Antworten
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

08.10.2014, 06:29:02 via App

danke für eure Hilfe ! :D

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

09.10.2014, 08:14:16 via Website

Mir, als Frau, ist es in der Hosentasche auch noch nie zu gross gewesen...

Liegt aber wohl auch daran, dass ich eher keine Modellfigur habe...(laughing)(laughing)(laughing)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

09.10.2014, 17:06:20 via Website

Hallo

damals hatte ich mir einfach einen Karton ausgeschnitten mit den Maßen des Note 3 und in die Hosentasche gesteckt und auch zum checken ob es in die Tasche der Latzarbeithose passt ;)) und es passteeeeeeeeeee .........
klar wenn man eine eng anliegende Hose anhatt wird glaub schon stören aber mit ein bisschen spiel basst s schu !!

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Heike

Antworten
Gerhard Listen
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2014, 15:46:41 via Website

wobei ich auch mal das Kartonspielchen gemacht habe und durch die fehlende Dicke des Kartons doch überrascht war, wie groß das Gerät ist. Das war noch zu Note1 Zeiten :D

Das Note3 und dadurch vermutlich auch das Note4 ist in meinen Augen nicht mehr Smartphone-tauglich bzw. hebt die enorme Größe den Mehrwert des großen Display auf.

Antworten
Bernhard Ess
  • Forum-Beiträge: 18

23.10.2014, 13:43:26 via Website

[[cite Jusef]]
hat denn einer ein note 3 und kann mir sagen wie er es findet (also von der Größe, technisch bin ich schon überzeugt)? Die Größe ist wirklich der einzige Kritik Punkt am gerät, was mich momentan von Kauf abhält

Du kannst auch sagen Note 1 oder 2, die nehmen sich alle nicht viel.

Dein Kritikpunkt ist letztlich etwas widersinnig, das besondere Feature eines phablets - sozusagen der Grund für seine Existenz - ist nun mal die Größe des Displays. Leider kann auch Samsung das ganze Gerät nicht kleiner bauen als das Display.

Ich hatte 1 Woche ein iPHone 4s - in vielerlei Hinsicht gut verarbeitet und elegant usw usw - aber ich hatte ständig das Gefühl, meine Augen müssen sich auf dem winzigen Display anstrengen, weshalb ich mir schnell das Note 2 gekauft habe. Für die komfortable Benutzung des S-Pens halte ich übrigens 5.5 Zoll für die Untergrenze, mit einem S-Pen schreibt es sich schlechter als mit einem Kuli auf Papier, man schreibt also eher größer als auf Papier.

Was nun die Hosentaschenfrage betrifft: Ich habs beim Gehen entweder in der Seiten-Tasche meiner Jacke, sozusagen sein natürlichster Platz, wenn ich (drinnen oder im Sommer) keine Jacke anhab, stecke ich es auch problemlos in die hintere Hosentasche, nehme es jedoch !immer! raus, wenn ich mich hinsetze. Mein laienhaftes Wissen über Physik und Hebelkräfte sagt mir, dass bei einem Handy dieser Größe beim Hinsetzen so große Kräfte auftreten, dass ich das Risiko einer Beschädigung nicht eingehen würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

07.11.2014, 21:09:24 via Website

Gehe doch einfach in einen Tele Shop und nehme das Note 3 ist genau so gross...habe ich auch gemacht...es passt

Antworten