HTC One X - HTC One X erkennt die Sim-Karte nicht mehr

  • Antworten:7
Vitali
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2014, 22:45:59 via Website

Hallo :),
habe mir vor paar Tagen in Ebay ein HTC One X ersteigert, leider erkennt dieses nicht meine Sim Karte.
Die ersten paar Stunden hat das super funktioniert, doch das wars dann schon :/.
Was ich schon getan habe:

  • da ich vermutet habe das es an der Software liegt, habe ich es geflasht.
  • habe die Kontakte vom Sim-Kartenleser gereinigt.
  • habe die Kontakte versucht etwas zu biegen..

Alles ohne Erfolg, ich vermute es liegt entweder an dem Leser selbst oder am Mainboard.
Oder hat jemand noch einen Tipp was man noch machen könnte?
Was wäre die billigste Variante?

Besten Dank im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 23:49:51 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2014, 22:53:44 via Website

Hallo Vitali

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Vitali
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2014, 23:01:45 via Website

Hi,
Danke für den Willkommensgruß :)

Hab ich direkt bearbeitet, hoffe so ist das okay.

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

08.10.2014, 13:32:50 via Website

Hallo Vitali

die ersten paar Stunden hat es deine Sim erkannt ?
andere Sim getestet ?
IMEI-Nummer vorhanden bzw. korrekt ?
-> zu finden auf der Orginalverpackung sowie im Telefon und auch als Anzeige unter Tel.: *#06#
hier nicht die Nummer posten
p.s. sollte eine ~ 15stellige Nummer sein

was hast du geflasht ?

Antworten
Vitali
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2014, 12:27:53 via Website

Hey,
danke für die Antwort :).
Ja es hat die ersten paar Stunden funktioniert, aber immer wieder die Verbindung abgebrochen(als wäre da ein wackler).
Andere SIM habe ich auch getestet.
Unter der Nummer *#06# bekomme ich: "Invalid IMEI"

geflasht habe ich: xiaomi mi

Die Sim hat aber schon bei der Original Software nicht funktioniert.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

10.10.2014, 09:51:20 via Website

sch*** hier liegt der Hund begraben

invalid IMEI

ohne IMEI kein Netz

hat nichts mit der SIM zu tun

ob sich deine IMEI wieder herstellen lässt, kann ich dir leider nicht sagen, dies ist ein ganz eigenes Thema

hast du bei diesem HOX den Bootloader selber geöffnet oder war er schon offen ? gibt es ein Backup der Stock-ROM ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

10.10.2014, 10:02:01 via Website

bei XDA habe ich nur einen Tip zu dem ganzen gefunden:

alles auf anfang setzen und die passende RUU drüber bügeln

ich hoffe es hilft ein wenig

Antworten
Vitali
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2014, 10:55:02 via Website

Danke für die Hilfe, ich werde mal schauen was sich machen lässt :)

Antworten