whatspp+ nachrichten kommen verzögert

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2014, 18:55:30 via Website

Hallo leute cih nutze whatsapp+ und habe die letzten male bemerkt das meine nachrichten verzögert ankommen bzw aufleuten.
mein freund schreibt mir um z.b. um 18:33 und bei mir leutet dann das handy um 18:45 bzw wenn ich dann in die gruppe einsteige emfange ich die nachricht auf einmal.
weis da vl wer was bzw hat wer diese auch schon beobachtet??
würde um hilfe freuen danke mfg michael

— geändert am 06.10.2014, 18:56:27

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.10.2014, 19:00:10 via Website

Hallo Michael,
es kann sein dass der GCM Dienst auf deinem Handyhängengeblieben ist.
Hast du dein Gerät mal neu Gestartet?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
mesut dilbas
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2014, 19:44:06 via Website

bei dir ist es noch gut ich benutze normale whatsapp in letzter zeit bekomme ich die nachrichten 2-3 stunden später, und das ist nicgt bei mir so sondern bei meiner bekannten hab ich auch gehört das die nachrichten verzögert kommt.

— geändert am 06.10.2014, 19:45:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2014, 19:56:36 via Website

ja des habe ich schon mehre mal gemacht und und über sd maid den speicher gereinigt aber ohne erfolg leider

Antworten
Frank I.
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2014, 14:01:31 via Website

Michael W.

Hallo leute cih nutze whatsapp+ und habe die letzten male bemerkt das meine nachrichten verzögert ankommen bzw aufleuten.
mein freund schreibt mir um z.b. um 18:33 und bei mir leutet dann das handy um 18:45 bzw wenn ich dann in die gruppe einsteige emfange ich die nachricht auf einmal.
weis da vl wer was bzw hat wer diese auch schon beobachtet??
würde um hilfe freuen danke mfg michael

Hallo Michael,

hatte bei meinem S4 genau das gleiche Problem. Habe alles probiert, Whatsapp min. 3 x neu aufgespielt, ohne Erfolg. Die Nachricht wurde erst angezeigt, als ich die App geöffnet habe. Da konnte es vorkommen, dass ich erst mit 2-3 Stunden Verzögerung geantworte habe..... Habe den Launcher zurücggesetzt, sämtliche Batteriesparer, Task-Killer ect. deinstalliert, ohne Erfolg. Habe dann als letzten Schritt folgendes versucht (was letztendlich zum Erfolg geführt hat):
Unter Android 4.4.2 (T-Mobile) "Einstellungen ->Optionen -> Anwendungsmanager -> Menü-Taste -> App-Voreinstellungen zurücksetzen" hats bei mir wieder funktioniert.
Allerdings wurden dadurch sämtliche deaktivierte Apps wieder aktiviert und die Einstellungen bei "Hintergrunddaten einschränken" komplett gelöscht. Habe dann wieder alles neu eingerichtet getestet.
Bei mir funktioniert es wieder.:D

Gruß,
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

16.10.2014, 16:29:25 via Website

Hallo ich habe meine fehler gefunden durch einen freund.
er hatte das gleiche problem bei seinen xperia z2 und sagte mir durch den STAMINA Energiesparmodus geschehn ist.
Ich habe diesen Aktieviert und durch die ausnahme vom standby whatsapp hinzugefügt und nun funktioniert diese auch sobald das display deaktiviert ist.

danke trotzdem für eure hilfe=)

mfg Michael

Antworten