Rufnummer Mitnahme

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

06.10.2014, 15:38:51 via App

Was muss ich beim Provider Wechsel beachten, wenn ich die alte Rufnummer behalten möchte?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

06.10.2014, 15:53:54 via Website

Du mußt beim neuen Provider angeben, daß Du die alte Nummer behalten willst und dem alten eine Portierungsfreigabe erteilen, damit der die Nummer dann zum Wechselzeitpunkt freigeben darf.

Antworten
Marco Wollank
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2014, 01:53:48 via Website

Wichtig wäre es zu wissen um welche Provider es geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.11.2014, 05:45:34 via Website

Erfahrungen.com

Wichtig wäre es zu wissen um welche Provider es geht.

handhaben das nicht alle gleich?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.11.2014, 08:51:10 via Website

Michael J.

Was muss ich beim Provider Wechsel beachten, wenn ich die alte Rufnummer behalten möchte?

Antrag beim alten Provider auf Freigabe stellen, dem neuen beim Abschluss mitteilen, dass zum XX.XX.XXXX die Nummer vom ursprünglichen freigegeben wird. Dann sollte(!) das automatisch laufen. Stell dich aber auf mindestens 1 Woche Unerreichbarkeit ein, denn i.d.R. ist es so die Portierung läuft, ab dem Zeitpunkt hast du mit der alten SIM kein Netz merh und erst zu diesem Zeitpunkt schickt der neue Provider die SIM auf die Reise.

Viele Grüße!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.11.2014, 12:13:04 via App

Also ich kenne das so, dass die neue Sim-Karte eine neue Nummer hat und an einem Stichpunkt hat man dann mit der alten Karte kein Netz mehr und zehn Minuten danach ist die Nummer auf die neue Karte übertragen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2014, 13:12:22 via App

Der neue Provider hat dazu in der Regel Felder vorgesehen. Die auszufüllen reicht. Dennoch habe ich dem alten Provider mit dem Kündigubgsschreiben immer die Portierung zu xxx angekündigt: "Sie erhalten von xxx einen Portierungssuftrag der Rufnummer."


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 13:38:35 via App

Habe auch eine Sim mit neuer Nummer bekommen, am Stichtag ging dann die gewünschte Nummer vom alten Provider weg und nach einer Stunde war ich über die Nummer und den neuen Anbieter erreichbar.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2014, 14:21:19 via App

Genauso läuft es ab. Es gab einen Hinweis als die Portierung gestartet wurde, dass man kurzzeitig nicht telefonieren könne.

Als die alte Nummer auf der neuen Karte aktiv war, gab einen erneuten Hinweis. Das alles zu einer Zeit, zu der ich - und viele andere - selten telefonieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.11.2014, 14:25:22 via Website

Es kommt ganz darauf an, ob du derzeit einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte hast.
Bei einem Vertrag regelt alles der neue Anbieter und du musst nur angeben, bei welchem du derzeit bist. Bei einer Prepaid-Karte musst du an deinen aktuellen Anbieter eine Verzichtserklärung schicken. Meist gibt es dafür auch Vordrucke. Beachte Außerdem, dass eine Portierung nicht kostenfrei ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten