Samsung Galaxy S3 mini — Akku hält keine 9h

  • Antworten:3
Imme
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2014, 11:35:51 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem s3 Mini. Der Akku (voll geladen über Nacht) hält nicht mal bis nachmittags, obwohl ich es nicht viel benutze. Wenn ich es gar nicht benutze, würde es auch nur bis abends halten, nachts müsste ich es wieder ans Ladegerät hängen. In der Akkubenutzung ist das Betriebssystem Android OS meistens auf 60-70 %.
Mein Freund hat auch ein s3mini, und dessen Akku hält, wenn er es nicht benutzt ca. zwei Tage.
Kann ich noch irgendwas mit den Einstellungen machen oder nicht?
Version 4.1.2

Dankeee

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.10.2014, 12:26:53 via App

Da zieht das OS sehr viel Strom! bei mir sind das durchschnittlich 15%.

Entweder du lädst Dir Wakelock Detector aus dem Play-Store runter und schaust, ob Du einen Akkufresser entlarven kannst oder Du sicherst die wichtigsten Sachen (Fotos, Dokumente usw.) und machst über den Recovery Mode einen Factory Reset.

Dann wird wieder alles so eingestellt, wie es ursprünglich war.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

13.10.2014, 12:39:32 via Website

Das OS zieht nur im Verhältnis viel Strom. Wenn ich mein Handy liegenlasse geht es nach 2 Tagen mit einer Belastung durch das System von 80% aus.

Die Frage ist doch eher was ist "nicht viel"?

Was für Apps sind installiert die u.U. permanent aktualisieren etc.
Hast du häufig schlechten Empfang?
leider ist die Aufteilung da nicht wirklich gelungen weil man die Dienste nicht sieht.

Viele Grüße!

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

13.10.2014, 14:06:09 via App

Factory Reset fällt mir da spontan ein, ist dein Akku vielleicht defekt? Wie alt ist er?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten