Samsung Galaxy S5 LTE-A — Suche perfekte passgenaue Glasfolie für mein S5

  • Antworten:12
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

06.10.2014, 06:50:28 via Website

Hallo,
ich suche eine sehr gute passgenaue Folie für mein S5.
habe diese im auge: d® Tempered Glass Echt Glas Displayschutz Schutz Screen Protector für Samsung Galaxy S5 (bei amazon)

bei vielen liest man ja, dass sie nicht passgenau sind schnell kaputt gehen usw. bin da immer sehr kritisch, deswegen such ich eine, die einfach perfekt ist.

was meint ihr ?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.10.2014, 07:07:44 via App

Die passt, kannste ordern.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.10.2014, 09:01:17 via App

Guck Dir mal BestSkinEver aus USA an, die finde ich perfekt. Schütz super. Haptisch nicht spürbar und unsichtbar. Nutze die seit Jahren.

— geändert am 06.10.2014, 09:02:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

06.10.2014, 17:11:19 via Website

Frank

Die passt, kannste ordern.

ok danke hab ich.
welche gibts sonst noch?

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

10.10.2014, 21:44:53 via Website

suche immernoch eine
was haltet ihr davon, eine im mediamarkt oder so zu kaufen ?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

10.10.2014, 23:02:14 via App

Das mache ich persönlich nicht gerne, weil mir dann doch die Rezensionen anderer Kunden fehlen. Hast du dir denn nicht schon eine bestellt?

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.10.2014, 23:08:04 via Website

Micha, gerade bei Folien-Rezensionen bin ich arg kritisch. Focus liegt allerhöchstens auf der Verarbeitung | Passgenauigkeit.
Eine Folie richtig aufzutragen, ist - entgegen üblicher Annahmen - nicht ganz einfach und verlangt eine gewisse Übung. Rezensionen (die schlechten) vermitteln dann (mangels Talent), dass die gesamte Folie schlecht | unbrauchbar ist.

Die Rezension wird es damit für mich aber auch.
Nur die eigene Erfahrung zählt.

— geändert am 10.10.2014, 23:21:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

10.10.2014, 23:17:42 via App

Das kann gut sein, auch wenn ich mich Dank der Rezensionen richtig entschieden habe...
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück :)
Aber die Glasfolien sind wirklich sehr leicht anzubringen. Luftblasen entstehen keine, und man kann sie wieder abheben und neu anbringen, wenn sie verrutscht ist.
Nur weiß ich nicht, ob es so Folien auch in den Läden gibt...
Ich habe sie noch nie gesehen, auch wenn ich zugeben muss, nie gezielt danach gesucht zu haben :D

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.10.2014, 23:20:37 via Website

Da gebe ich Dir recht - Glasfolien sind erheblich leichter aufzutragen als die herkömmmlichen. :) Und - was noch viel wichtiger ist - mehrfaches Auftragen ist problem- und spurlos möglich.

Ich habe mich von den Beurteilungen nicht abschrecken lassen, sondern auf Web-Recherche gesetzt. Gelandet bin ich bei der hier - für Smartphones ehrlich klasse. -->

Hartglass-Schutzfolie

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

11.10.2014, 01:50:26 via Website

also beim neuen aufsetzen hat sie oben rechts nicht mehr ganz gehaftet

ich schau morgen mal im media markt sonst bestell ich mir die gleiche nochmal

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.10.2014, 07:55:35 via App

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, nimm die BestSkinEver und folier die feucht. Die sitzt unsichtbar, perfekt und bombensicher.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ancrion
  • Forum-Beiträge: 24

11.10.2014, 12:18:52 via Website

hab dir ne email geschrieben
hat sonst noch jemand vorschläge?

wie dick sollte sie sein, damit ich den fingerabdruckscanner benutzen kann?

Antworten