Sony Xperia Z3 Compact — Kleine Schriften unterschiedlich dick

  • Antworten:6
Steffi Lein
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2014, 21:05:12 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein neues Sony Z3 Compact und es regt mich gerade sehr auf. Die Schrift die ein eintippe ist im aktuellen Schreibfeld unterschiedlich fett. Und sobald die Schrift fett wird ist sie auch irgendwie pixelig. Es passiert in allen Programmen und habe testweise mal eine andere Tastatur verwendet, hatte keine Hoffnung und naja hat auch nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

Grüße,
Steffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

05.10.2014, 21:59:18 via Website

Befindet sich deine Systemsoftware auf dem aktuellsten Stand? Hast du das Gerät schon mal einfach wieder aus- und eingeschaltet?

Vielleicht könntest du ja auch einen Screenshot davon erstellen, damit man ein Bild vor Augen hat?! :)

Antworten
Steffi Lein
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2014, 22:09:18 via Website

Kann alle Fragen mit ja beantworten. Screenshot anbei, aber auf dem kann man es nur erahnen. Man sieht es nicht mehr genau. Das erste T ist normal die Buchstaben "est" sind dicker. Aber ich selbst sehe es auf dem Screenshot nicht wirklich.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

05.10.2014, 22:26:38 via Website

Steffi Lein

Kann alle Fragen mit ja beantworten. Screenshot anbei, aber auf dem kann man es nur erahnen. Man sieht es nicht mehr genau. Das erste T ist normal die Buchstaben "est" sind dicker. Aber ich selbst sehe es auf dem Screenshot nicht wirklich.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6848409/image/sketch-1412539517664.jpg

Grob erahnen lässt es sich wohl, auch bei dem "bei" zu Beginn von Zeile 2.

Hast du schon mal versucht, einfach die Schriftart zu ändern?

Antworten
Steffi Lein
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2014, 22:55:48 via Website

Schriftgröße habe ich gerade probiert, da wird es leider nicht besser. Schriftart weiß ich nicht wie?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.10.2014, 07:11:39 via App

Hast du eventuell einen anderen Launcher drauf und die Display-Anzeige prozentual verändert?

— geändert am 06.10.2014, 07:12:56

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Steffi Lein
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2014, 07:33:03 via Website

Nein, bis auf paar Apps alles original Zustand.

Antworten