Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 - Silberrahmen wechseln ??

  • Antworten:6
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.10.2014, 17:18:20 via Website

Moin Moin,
ich habe leider meinem Note 3 vor einiger Zeit ein paar Schrammen an den Kanten verpasst, jetzt ist unterhalb des Lautstaerkereglers jener duenne Steg ausgebrochen.
Wie bekomme ich den Silberrahmen getauscht, das Display ist noch 1 A.
Ich bin handwerklich einigermassen geschickt, habe einst das Display eines Palm Treos gewechselt und auch den Rahmen des Note 2.
Gibt es eine Moeglichkeit nur diesen zu wechseln? Oder ist hier jemand im Raum Bonn mit dem ich mich treffen koennte und der/die den Rahmen fuer mich tauschen koennte. ich kann so schwerlich auf mein "Precious" verzichten.
Ich wuerde ein Essen in einer der besten Pizzerien, http://www.tuscolo.de , ausgeben :-)
Danke vorab
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

05.10.2014, 17:22:41 via App

Hallo,

du musst dir wohl so ein Mittelteil vom Note kaufen- glaube das heißt Midframe. Also das Teil zwischen Display und rückseitiger Abdeckung. Würde mal danach googlen oder bei ebay schauen. Dürfte nicht teuer sein- ist ja nur Plastik. Das Ding trägt jedenfalls den silbernen Rahmen.

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.10.2014, 20:08:06 via App

Moin Moin,
Danke, ich war nur irritiert da ich beim Googlen Infos fand die besagen dass Rahmen und Glas eine Einheit bilden.
Ich werde noch einmal anhand der neuen Suchkriterien schauen

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

05.10.2014, 21:12:19 via App

sorry musste grade feststellen bei Google das Display und Rahmen eine Einheit bilden. Das Midframe ist hintendran- wenn man den Rahmen austauschen will muss wohl ein neues Display her :( guck dir doch mal bei YouTube an wie ein Note 3 auseinander genommen wird da müsste man das mit voller Sicherheit sehen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.10.2014, 10:01:36 via Website

Moin Moin,

danke erst einmal, das ist echt bloed und deklassiert mein Note 3 leider .. wie kann man solch Module zusammenhaengend einbauen.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

06.10.2014, 10:54:20 via Website

In der Tat bilden Rahmen, Display und Touchsreen eine Einheit und müssen komplett gewechselt werden.

So bei mir geschehen, nachdem der Rahmen im Bereich des Lautstärkereglers gebrochen war.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

06.10.2014, 16:39:41 via App

wie kann man solch Module zusammenhaengend einbauen.

freue mich schon auf ein Phablet von Project Ara dann ist das alles modular :D

grüße

— geändert am 06.10.2014, 16:39:58

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten