Samsung schaltet ab

  • Antworten:5
Carsten
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2014, 14:09:14 via App

Hallo, zusammen.
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe schon bei mehreren Geräten von Samsung das Problem gehabt, das sich die Geräte von selbst ausschalten oder im Idealfall nur neu starten. Unter anderen war es ein S2,bevor ich das Update auf Android 4 machte, ein Galaxy Tab P1000, und jetzt schaltet sich mein Galaxy Ace Style aus.
Ist natürlich doof, wenn es in der Tasche steckt, man es nicht bemerkt und stundenlang nicht erreichbar ist.
Weiß jemand da schnelle Abhilfe?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 26

05.10.2014, 14:12:03 via App

Ausschalt Knopf versehentlich in der Hosetasche gedrückt?

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2014, 18:05:43 via App

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich der Meinung bin, das dieses bei aktiver Displaysperre nicht möglich ist....
Aber man soll ja niemals nie sagen. Das werd ich auf jedenfall mal prüfen.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.10.2014, 18:49:47 via App

Ich meine, dass das an der Software liegt. Mein S4 mini hat sich öfters auch mal neu gestartet, nach einem Stabilitätsupdate war es dann weg oder ist nur noch selten.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2014, 19:07:46 via App

Also theoretisch ist es möglich, das man es bei gesperrten Bildschirm ausschaltet. Allerdings muss man dazu zweimal die Sperrtste betätigen, einmal sogar lang drücken, das aussschalten befehlen und dieses dann noch bestätigen. Wenn das passiert, ist die Handytasche meiner Arbeitshose sehr talentiert. :-)
Da es so oft vorkam, tippe ich auch auf die Software und hoffe auf ein Update.

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 12:35:25 via Website

Oder deine HosenTasche drückt ca. 10 Sekunden lang diese Taste. Dann wirds zumindest neu gestartet und da noch kein Pin für die SIM eingegeben wurde, kommen auch keine Nachrichten oder Anrufe :D

Antworten