Huawei Ascend P7 - Apps alphabetisch ordnen

  • Antworten:3
Lilly Vanilly
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2014, 08:47:00 via Website

Hallo zusammen,

das einzige, was mir bei dem Wechsel von Galaxy S3 auf Huawei Ascend P7 wirklich fehlt ist die Möglichkeit Apps alphabetisch anzuordnen.
Versteckt sich diese Option vielleicht trotzdem irgendwo und ich hab sie nur nicht gefunden?

lG
LillyVanilly

— geändert am 04.04.2019, 23:49:48 durch Moderator

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.10.2014, 08:51:57 via App

Ich kenne mich zwar mit deinem Handy nicht aus, aber ich denke, dass das dein Launcher nicht kann. Wenn du die Option nicht findest, musst du den Launcher wechseln. Nova Launcher macht das, genau so wie viele andere kostenlose Launcher.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.10.2014, 09:37:36 via App

Da die Huawei-Oberfläche keinen App-Drawer hat geht dies wahrscheinlich nicht. Alternativ kannst du dir wie oben schon gesagt natürlich einen anderen Launcher aus dem Play Store herunterladen, dann ist das kein Problem mehr.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2014, 20:42:20 via App

Hi,
ne geht leider nicht. Du kannst zwar im Bearbeitungsbildschirm (lange auf den Bildschirm drücken und dann auf bearbeiten gehen) und dann das Handy schütteln, aber damit werden die Apps nur nebeneinander gesetzt. Nicht alphabetisch.

Antworten