Kaufüberlegung G2

  • Antworten:8
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

03.10.2014, 15:35:46 via Website

Hallo Leute,

da mein SGS2 bald ausgedient hat überleg ich mir, ein G2 anzuschaffen. Wenn ich glauben darf, was ich darüber gelesen habe, sprechen ja vor allem der große Akku, das Display und die relativ moderate Größe im Vergleich zu den Spitzen-Smartphones des Jahres 2014.

Bin noch am überlegen ob schwarz oder weiss wobei ich eher zu weiß tendiere. Ist weiß weniger anfällig für Fingerabdrücke und würdet ihr sagen, dass es etwas hochwertiger hinten wirkt?

Wie ist das mit den Lautstärketasten hinten? Ist das eher störend oder eigentlich ganz praktisch?

Außerdem, ist es nicht etwas unpraktisch, wenn die Kopfhörerbuchse unten ist?

Das waren jetzt mal so meine Überlegungen. Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

03.10.2014, 16:42:52 via App

Ich habs in schwarz. Die Rückseite zieht Fingerabdrücke leider magisch an. Aber in weiß ist das glaube ich auch nicht besser.
Die Tasten auf der Rückseite finde ich nicht besser als die "normale" Tastenanordnung, aber auch nicht schlechter.
Den Klinkenanschluss auf der Unterseite stört mich überhaupt nicht. Beim Musik hören steck ich das Handy einfach kopfunter in die Hosentasche.
Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Auch Display, Kamera und Prozessor wissen zu gefallen. Und für eine Displaygröße von 5,2" ist es unschlagbar kompakt. Dazu kommt noch ein Preis von nur 299-325€.
Insgesamt kann ich das G2 gut weiterempfehlen. Die originale LG Software hab ich allerdings runter geschmissen.

— geändert am 03.10.2014, 16:48:55

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.10.2014, 17:40:56 via App

Ich stimme mit Daniel überein, wobei ich die Tasten hinten ziemlich genial finde. Was noch zu ergänzen wäre, ist dsss die Rückseite nach fast einem Jahr keine sichtbaren Spuren aufweist.
Die Kopfhörerbuchse unten finde ich persönlich besser als oben.
Die originale Software fand ich bis auf den Launcher ok, nutze Novalauncher.
Ist aufgrund der Cpu und des Displays immer noch ne top Kaufempfehlung. Du bekommst für kleines Geld ein Handy in Flaggschiff Qualität.

— geändert am 03.10.2014, 17:43:43

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

03.10.2014, 17:57:25 via Website

Nimm´s in schwarz, wenn Du Dich noch nicht komplett auf weiß eingeschossen hast. Mediale Inhalte sehen auf einem Bildschirm mit schwarzem Rahmen wesentlich besser aus, als mit einem weißem (der subjektive Kontrast ist bei einem schwarzen Rahmen höher). Und: Das ganze Gerät ist überhaupt in schwarz viel schicker, aber das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung... :-)

— geändert am 03.10.2014, 17:59:41

Gelöschter Account

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.10.2014, 18:44:15 via App

Komplize

Mediale Inhalte sehen auf einem Bildschirm mit schwarzem Rahmen wesentlich besser.

Seh ich auch so ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

03.10.2014, 18:52:59 via Website

so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber guter Punkt. Ich würde eh ne Silikonhülle nehmen, deswegen seh ich von der Farbe eh nicht viel

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 22

03.10.2014, 19:15:19 via App

Ich bin eher zufällig zu dem Kauf des G2 gekommen, und erfreu mich nach knapp 8 Monaten immer noch an dem Smartphone.
Gerade die Rear Key's gefallen mir gut, da ich als Linlshänder so meine Schwierigkeiten mit einigen Smartphones hatte.
Kratzer oder andere Beschädigungen sind so gut wie gar nicht zu sehen, aber das kommt auch sicherlich auf die Umgangsweise an.
Am Ende ein gutes Smartphone

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.10.2014, 19:21:28 via App

Gottago

Ich würde eh ne Silikonhülle nehmen, deswegen seh ich von der Farbe eh nicht viel

Silikonhüllen finde ich furchtbar, zerstören die ganze Optik. Ich hab ne Folie von BestSkinEver auf dem Display und habe ein ledernes Einschubcase, damit passts noch in die Hosentasche.

— geändert am 03.10.2014, 19:22:55

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten