Sony Xperia Z3 Compact — neues Widget im Sperrbildschirm

  • Antworten:14
Iazgea
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2014, 14:01:20 via Website

hallo ich kann keine neuen sperrbildschirm bzw. widgets im sperrbildschirm einfügen. Die Option "Widget einfügen" unter Einstellungen > Sicherheit > Bildschirmsperre ist nicht vorhanden. Möchte nämlich Dashclock als Sperrbildschirm hinzufügen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

03.10.2014, 18:04:51 via Website

Um ein Widget hinzuzufügen, musst du unter Einstellungen -> Sicherheit -> und einen Haken bei "Widgets immer aktualisieren" setzen.
Dann kannst du neue Widgets hinzuzufügen.

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2014, 06:03:47 via Website

Moin,

auch wenn man diese Option aktiviert gibt es die Möglichkeit ein Sperrbildschirmwidget einzufügen nicht. Auch nicht im gesperrten Bildschirm durch Wischen

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2014, 07:22:44 via App

Bei mir hat die Anleitung von Jan funktioniert. Ich kann jetzt wie sonst auch nach links wischen und ein neues Widget einfügen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

05.10.2014, 08:18:00 via Website

Achim

Moin,

auch wenn man diese Option aktiviert gibt es die Möglichkeit ein Sperrbildschirmwidget einzufügen nicht. Auch nicht im gesperrten Bildschirm durch Wischen

Also, bei mir funktioniert es. Bei Different ja wohl auch. Und auch bei dem Z3 Compact meiner Kollegin hat das funktioniert.

Ich weiß somit nicht genau, wo bei dir das Problem ist?!

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2014, 10:02:50 via Website

Das frage ich mich auch :-(

Die Option "Widgets immer aktualisieren" ist aktiviert. Aber beim Wischen im Sperrbildschirm tut sich bei mir nix. Was mache ich falsch? (thinking)
Kann das an anderen Optionen liegen? Habe z.B. als Bildschirmsperre "Muster" aktiviert, aber auch ohne dieses klappt's nicht.

Antworten
Eddie K.
  • Forum-Beiträge: 27

09.10.2014, 12:35:45 via App

Wie kriege ich denn die Google-Leiste wieder nach oben bzw. die Steuerelemente wieder nach unten...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

09.10.2014, 19:52:33 via Website

Eddie Klein

Wie kriege ich denn die Google-Leiste wieder nach oben bzw. die Steuerelemente wieder nach unten...?

Die Frage erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Könntest du das etwas genauer ausführen?

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

09.10.2014, 20:08:26 via Website

Achim

Das frage ich mich auch :-(

Die Option "Widgets immer aktualisieren" ist aktiviert. Aber beim Wischen im Sperrbildschirm tut sich bei mir nix. Was mache ich falsch? (thinking)
Kann das an anderen Optionen liegen? Habe z.B. als Bildschirmsperre "Muster" aktiviert, aber auch ohne dieses klappt's nicht.

Sorry, war eine Bedienungsfehler meinerseits (laughing)

Antworten
Eddie K.
  • Forum-Beiträge: 27

10.10.2014, 09:42:15 via Website

Jan H.

Eddie Klein

Wie kriege ich denn die Google-Leiste wieder nach oben bzw. die Steuerelemente wieder nach unten...?

Die Frage erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Könntest du das etwas genauer ausführen?

Beim Rumspielen mit den Widgets habe ich irgendeine Einstellung verändert, ich komme nicht mehr zurück und suche mir auf meinen Xperia einen Wolf:
User uploaded photo

— geändert am 10.10.2014, 09:48:56

Antworten
Eddie K.
  • Forum-Beiträge: 27

10.10.2014, 09:44:55 via Website

Vermutlich kriege ich den "normalen" Startbildschirm nur durch Zurücksetzen wieder hin... :?:(

Antworten
Eddie K.
  • Forum-Beiträge: 27

10.10.2014, 09:48:18 via Website

D.h. so, die Google-Suche beim "normalen" Bildschirm ist doch kein Standard-Widget, dafür ist es zu weit oben???:

User uploaded photo

— geändert am 10.10.2014, 09:51:17

Antworten
Eddie K.
  • Forum-Beiträge: 27

11.10.2014, 10:55:43 via Website

Vielen Dank, das betrifft genau das Problem! Mittlerweile habe ich das Xperia aber wiederhergestellt, mit Hilfe der Sony PC Companion-Software sind auch die alten Daten und Einstellungen recht schnell wieder drauf.

(cool)(cool)(cool)

Antworten
Natascha Haack
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2015, 17:51:20 via Website

Ich habe auch das xperia z3 compact, aber diesen Punkt "Widgets immer aktualisieren" existiert bei mir nicht.

Antworten