Sony Xperia Z3 Compact — NFC Symbol oben rechts deaktivieren

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Different
  • Forum-Beiträge: 399

02.10.2014, 16:55:06 via App

Hi all, bin seit gestern vom alten Xperia Z aufs Xperia Z3 Compact geswitcht. Es ist ein Traum. Weiß zufällig einer wie man das NFC Symbol oben rechts deaktivieren kann ohne NFC komplett abzuschalten. Oder geht das einfach nicht? Nächste Frage wäre die Stamina Uhr im Stamina Modus. Kann man ja aktivieren oder deaktivieren. Ich merke da irgendwie keinen Unterschied. Wie verhält es sich damit? Was muss ich mir da vorstellen? Meine letzte Frage wäre, gibt es nur noch einen Lock Screen? Ich kann nicht mehr mehrere erstellen bzw widgets auf den nächsten Lock Screen legen.

— geändert am 02.10.2014, 18:41:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

02.10.2014, 19:25:20 via Website

Das NFC Symbol kannst du nicht ausblenden, wenn du NFC aktiviert hast. Ansonsten wäre dies unter den Einstellungen, Personalisierung -> Statusleistensymbole möglich.

Different

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

02.10.2014, 20:14:21 via Website

danke schön.

Antworten
Yazidul Fahimi Ebhe
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2014, 20:19:05 via Website

thanks for information

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

02.10.2014, 21:41:24 via Website

Das mit der Uhr verhält sich so: hast du den Stamina-Modus aktiviert, dann wird im Standby dein WLAN auf dem Smartphone bspw deaktiviert. Wenn du nun hingehst und dein Smartphone via Tap-to-wake oder dem Power Button aufweckst, wird auch dein WLAN wieder aktiviert.

Ist nun die Option mit der Stamina Uhr gewählt, kannst du hingehen und dein Smartphone per Power Button aus dem Standby wecken, ohne dass dein WLAN dabei wieder aktiviert würde.
Stamina Uhr heißt es deswegen, weil du so schnell auf die Uhr schauen kannst, ohne dass dein Smartphone direkt wieder alle Verbindungen aktiviert. Ist letztlich also etwas stromsparender.

Wenn du das Display bei aktivierter Stamina Uhr allerdings mit dem Finger berührst, um es z.B. zu entsperren, werden auch alle Verbindungen (WLAN, Mobile Daten...) wieder hergestellt.

Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine. ;)

Different

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2014, 12:04:47 via App

Ahhh super. Tausend Dank. Das hilft mir weiter. Jetzt ist nur noch die Frage mit dem Lockscreen offen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2014, 18:15:20 via App

Oh Man. Da soll einer drauf kommen. Danke

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

11.11.2014, 18:31:40 via Website

Hallo,

also komischerweiße habe ich kein NFC-Symbol in der Statusleiste, obwohl bei mir NFC an ist. Habe bisher auch noch keine Einstellung für das Icon gefunden.:?
Als ich das handy zum ersten mal an machte dachte ich noch das NFC Symbol ist da... aber jetzt ist es irgenwie verschwunden (cool)
Modellnummer D5803
Android 4.4.4
Build-Nummer 23.0.A.2.98

mfg

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.11.2014, 19:38:36 via App

Hmmm ich habe noch die letzte Firmware drauf. Vielleicht kann einer Info geben, der die letzte Version hat.

Antworten