Google Nexus 7 — Nexus 7 - Statusleiste, Uhrzeit, Benachrichtigungen nach unten verschieben?

  • Antworten:4
SubLexx
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2014, 12:29:59 via Website

Hallo :)

Ich habe ein Nexus 7 (2012) mit der Android Version 4.4.4 & Build Nummer: KTU84P

Ist es möglich die Statusleiste nach unten zu versetzen neben die Softkeys? Glaube so wie beim Samsung Galaxy Tab 2 7" ^^

Grund dafür ist das ich das Nexus in mein Auto einbauen möchte aber da die Blende etwas zu klein ist müsste ich mich entscheiden ob ich die Softkeys oder die Statusleiste oben sehen möchte ^^'
Deshalb das verschieben der Leiste :)

Ich danke für eure Hilfe ^_^

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.10.2014, 12:48:19 via Website

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Das Tablet-UI ist wohl das, was du suchst.
Früher ging das mal relativ unkompliziert z.B. mit diesem Teil hier.
Aber seit KitKat geht das meines Wissens nach nicht mehr, weil Google irgendwelche Codezeilen entfernt hat.
Diverse Custom-ROMs bieten jedoch die Möglichkeit das Tablet-UI darzustellen.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.10.2014, 13:15:59 via App

Hi,

wieso nicht einfach die Blende größer machen bzw ausfeilen? Oder komplett aus GFK basteln.

Display verdecken geht ja mal garnicht...

wie sieht es aus mit Stromversorgung?

— geändert am 02.10.2014, 13:18:02

Mit Root ist alles gut...

Antworten
SubLexx
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2014, 20:58:13 via Website

Also eine CustomROM suchen die TaletUI wieder aktiviert, muss ich dafür das Nexus 7 downgraden wenn KitKat wohl Probleme bereitet?

Die Blende will ich nicht vergrößern da diese Original ist und wenn es zum Verkauf kommt soll das Original Fest-Navi wieder verbaut werden. Geschweige denn hab ich nur eine Chance es auch ordentlich & sauber hinzubekommen ^^ Risiko ist mir da zu hoch. Extra eins basteln ist mir zu aufwendig da in der Blende noch ein Motor verbaut ist welche das ein- & ausfahren ermöglich wo das Gewicht & Justierung der Zahnräder eine Rolle spielt :x

Display verdecken...solang es nur die Statusleiste ist es mir soweit egal, da das eigentlich Sicht Bild nicht eingeschränkt wird.

Stromversorgung wird über die Zündung genommen. Dauerstrom direkt abgreifen geht nicht, da spielt die Alarmanlage nicht mit wenn es den Stromfluss prüft ^^'' Höchstens direkt von der Batterie abgreifen, aber da wüsste ich nciht für was. Da Zündung völlig ausreicht :)

Antworten