Corinna, hast Du schon mal den Hardwarediagnose (Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose) gemacht, wenn es nicht lief? Es kann auch ne kalte Lötstelle am Sensor selbst sein (technisch bedingt gibt es da immer mal wieder Probleme - auch wenn es unter dem Promille Bereich liegt, tritt sowas auf). Problem ist dort die Reklamation - da nach Murphy es ja beim Service funktioniert. Ich würde dennoch mal reklamieren.
Wenn ich recht habe mit meiner Vermutung wird das Problem größer und tritt bevorzugt bei bestimmten Temperaturen oder nach Temperaturgradienten (also meist von kalt nach warm) auf. Das kannst Du probieren, wenn es draußen kalt ist und das Telefon auch - dann an einen warmen Ort und zusätzlich z.B. ne Benchmark App starten (die die Hardware richtig fordert). Dann sollte das Problem verstärkt auftreten. Aber bitte Handy nicht in den Kühlschrank legen - da die Feuchtigkeit auch bei nem Wasserdichten Handy problematisch sein kann.
— geändert am 11.10.2014, 18:52:46