Windows 10 Meinung & Feedback

  • Antworten:229
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 19:54:13 via App

Freut sich jemand drauf oder wird es wieder so ein Rohrkrepierer wie Windows 8?

Ich frage mich was das Problem am Namen Windows 9 war.

— geändert am 04.06.2015, 19:41:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.09.2014, 20:19:17 via App

Angeblich das letzte Windows. Ab jetzt Rolling Releases.

Egal! Ich bin schon bei Fedora 20.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.09.2014, 20:33:11 via App

Habe immerwieder mal gelesen das es für Win8 Nutzer kostenlos sein wird. Wurde das bestätigt?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

30.09.2014, 20:58:29 via App

wird auf jeden Fall besser als 8

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 21:01:27 via App

Kili

Habe immerwieder mal gelesen das es für Win8 Nutzer kostenlos sein wird. Wurde das bestätigt?

Hab ich auch gehört, dass es schleichend wie ein normales Update für Win8 kommt

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2014, 22:57:43 via App

Marius

Freut sich jemand drauf

Nein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2014, 23:37:18 via App

Kili

Habe immerwieder mal gelesen das es für Win8 Nutzer kostenlos sein wird. Wurde das bestätigt?

Das Gerücht geht ja schon ewig durch die Presse. bestätigt wurde es jedoch nicht. bei der Präsentation wurde nichts bezüglich Verkaufsstart und Preise bekanntgegeben

— geändert am 30.09.2014, 23:38:33

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

01.10.2014, 10:26:21 via App

soll kostenlos sein,wenn es nicht beim PC/Notebook als Oem dabei war,sondern im Laden extra gekauft wurde.Ansonsten 15-30€

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

01.10.2014, 16:40:55 via App

Mich hat Windows schon vor 16 Jahren mit dem '98-Release in den Wahnsinn und in die Arme eines anderen Herstellers getrieben.

Leider wirkt der Horror auch heute noch nach, dass ich weiterhin einen großen Bogen um Microsoft-Produkte mache. Zum Glück sind in meiner Branche PCs so oft anzutreffen, wie Android auf einem iPad.

Mein tiefstes Mitgefühl für alle, die an Windows 10 nicht vorbeikommen werden!

— geändert am 01.10.2014, 16:42:03

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.10.2014, 16:47:42 via App

@Komplize: Ich weiss garnicht was du gegen windows hast.
Ich finde es gut..
Muss zwar zugeben dass manchmal blöde Fehler auftreten, diese kann man aber auch wieder lösen. Man muss halt Spaß daran haben und den ergeiz den Fehler zu suchen und zu eliminieren.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.10.2014, 18:25:30 via App

Uns gerade da ist der Unterschied an den Apfel Computern. Sie sind zwar teuer (für mich zu teuer) - aber sie laufen einfach. Und gerade wenn man darauf angewiesen ist, dass das Teil einfach funktioniert, weiß man sowas dann zu schätzen. :)
Ist ähnlich wie bei Autos :D

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

01.10.2014, 18:29:06 via App

Die MacBooks und iMacs sehen geil aus, sind aber aufgrund des OS uninteressant. Ich hoffe ChromeOS wird noch besser, dann kommt vielleicht ein Umstieg in Frage.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

01.10.2014, 19:11:13 via App

Ich persönliche bin mit Windows 8.1 eigentlich sehr zufrieden :)

Wenn jetzt noch ein vernüftiges Startmenü zurück kommt, wird Windows 10 sicherlich erfolgreicher als W8.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2014, 19:24:32 via App

Pascal P.

Muss zwar zugeben dass manchmal blöde Fehler auftreten,

Meistens ist aber nicht Windows daran Schuld. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.10.2014, 19:27:47 via App

Marius

Freut sich jemand drauf oder wird es wieder so ein Rohrkrepierer wie Windows 8?

Ich frage mich was das Problem am Namen Windows 9 war.

Wobei die ungeraden Versionszahlen doch immer die erfolgreichen waren...
W95 war gut, 98 nicht so, XP (NT 5.1) gut, Vista (6) nicht so, Windows 7 wieder gut, 8 wieder nicht so...
Warum jetzt nicht Windows 9?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

01.10.2014, 19:32:34 via App

Vielleicht haben sie was gegen ein gutes System :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

01.10.2014, 20:10:04 via Website

Können fehler oder so auftreten.danke!;D

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.10.2014, 21:54:11 via App

Ja, es können Fehler oder so auftreten.

— geändert am 01.10.2014, 21:54:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

01.10.2014, 22:11:34 via App

Marius

Die MacBooks und iMacs sehen geil aus, sind aber aufgrund des OS uninteressant. Ich hoffe ChromeOS wird noch besser, dann kommt vielleicht ein Umstieg in Frage.

fände es mal ne Maßnahme von Google Chrome OS und Android ins gewisser Weise zusammenzulegen. Das wäre dann ein toller dritter Player mit Windows und Mac- dann nur noch MS Office für Android und ich brauche kein Windows mehr. Letzteres wird leider wohl niemals passieren. :( aber die Hoffnung stirbt zuletzt

P.S. : grüße an meinen Namensvetter :D

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2014, 22:21:53 via App

Chrome OS wird ein Nischenprodukt,genau wie Firefox OS für Smartphones.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.10.2014, 10:05:08 via Website

Ich hab mir gestern mal die Technical Preview von Windows 10 heruntergeladen &' werde sie mir mal bei Gelegenheit auf einer virtuellen Maschine zu Gemüte führen.

Auf meinem Laptop nutze ich Windows 8.1 Pro und bin damit eigentlich voll zufrieden. Bis jetzt keine großen Fehler gehabt. Aber normal muss ich die ja auch selbst beheben können als Fachinformatiker. :D

Zu Mac OS X kann ich nur sagen: Es läuft flüssig &' stabil und wenn man darauf angewiesen ist, dass das System super funktioniert, ist Mac sicherlich eine gute Wahl. Nicht umsonst verwenden viele Grafiker einen Mac.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.10.2014, 11:11:58 via Website

Marius

Ich frage mich was das Problem am Namen Windows 9 war.

User uploaded photo

:D

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.10.2014, 13:17:33 via Website

Die Versionsnummer 10 stimmt. Version 6.4 ist die Versionsnummer vom NT Kernel von Windows.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.10.2014, 22:01:27 via App

Warum bitteschön nennet Microsoft sein neustes Verbrechen Windows 10? Für mich sieht das eher wie Windows 8.2 aus. :D
Und passend zum Thema ein genialer Artikel, der mir aus der Seele spricht:
http://www.der-postillon.com/2014/10/windows-9-zum-besten-microsoft.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+blogspot/rkEL+(Der+Postillon)&m=1

— geändert am 02.10.2014, 22:02:20

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

02.10.2014, 23:10:23 via App

Daniel H.

Warum bitteschön nennet Microsoft sein neustes Verbrechen Windows 10? Für mich sieht das eher wie Windows 8.2 aus. :D
Und passend zum Thema ein genialer Artikel, der mir aus der Seele spricht:
http://www.der-postillon.com/2014/10/windows-9-zum-besten-microsoft.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+blogspot/rkEL+(Der+Postillon)&m=1

Du weist aber, dass das ne Satire Seite ist?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

02.10.2014, 23:14:09 via Website

Ich freue mich auf Windows 10. Warum? Ich hoffe dass sie die Fehler die in Windows 8 / 8.1 enthalten sind gefixt haben. Anhand den Leaks konnte man das neue Startmenu erkennen, welches mir richtig gut gefällt. Generell hoffe ich das auch die Bedienung an einem Desktop PC wieder besser angepasst wird und nicht nur überwiegend auf Touchsysteme. So wie ich das verstanden habe soll Windows 10 ja universell einsetzbar sein.

Grüße

Viele Grüße, Dennis :)

• Samsung Galaxy S5 Mini Schwarz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.10.2014, 00:47:22 via App

Windows ist bis jetzt ganz nett , aber ich würde nie Online-Banking darüber ausführen oder E-Mails schreiben

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.10.2014, 09:54:08 via App

NormalAber

Windows ist bis jetzt ganz nett , aber ich würde nie Online-Banking darüber ausführen oder E-Mails schreiben

Du machst das lieber mit Android weil das sicherer ist. Manchmal könnt ich kotzen bei solchen Äußerungen.

— geändert am 03.10.2014, 09:55:21

Christian S.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 35

03.10.2014, 09:57:08 via App

Also ich hab mir gestern mal die Beta Version gezogen und installiert, mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Hatte aber auch noch nicht die Zeit es ausgiebig zu testen ;) aber jetzt kommt es mit dem Startmenü, wieder annähernd an Win7 ran ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.10.2014, 10:12:06 via App

ilias

NormalAber

Windows ist bis jetzt ganz nett , aber ich würde nie Online-Banking darüber ausführen oder E-Mails schreiben

Du machst das lieber mit Android weil das sicherer ist. Manchmal könnt ich kotzen bei solchen Äußerungen.

Ich könnt kotzen wenn ich manche lese weil sie nur einen beschränkten Horizont haben und auser Windows und Android- Experince nichts anderes kennen ! Solche Kleingeister hab ich "gefressen"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2014, 10:21:56 via Website

Hallo,

Ab hier geht es dann bitte friedlich und sachlich und vor allem ohne Beleidigungen weiter. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

03.10.2014, 10:45:26 via App

mal ne Frage;)
weiß jemand, ob es möglich ist in der virtual Box die guest audition oder wie das heißt zu installieren?
finde das ohne ziemlich nervig, da nur der Standard Grafiktreiber von Windows angezeigt wird, welcher nur 4 zu 3 und ziemlich niedrig auflöst.... und wenn ich versuche guest audition zu installieren, sagt er mir, dass die Software nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist, was ja eigentlich auch logisch ist, da ich es in einer Windows 8.1 Umgebung ausführe....

wenn jemand ne andere Lösung kennt, wie ich da nen vernünftigen Grafiktreiber drauf bekomme, würde mir das auch passen ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.10.2014, 11:11:31 via Website

Ich verwende jetzt schon länger Windows 8.1 und bin eigentlich recht zufrieden, wenn man Classic Shell installiert hat.
Wenn Windows 10 es endlich schafft, dass Windows 10 auf Desktop und auf einem Touch so läuft, wie man es erwartet, dann kann es richtig gut werden.Vielleicht bekommen sie auch ReFS hin.

Christian S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

03.10.2014, 11:50:00 via App

Ludy

Du weist aber, dass das ne Satire Seite ist?

Klar weis ich das. Aber Recht haben sie trotzdem :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

03.10.2014, 11:52:28 via App

Ludy

Du weist aber, dass das ne Satire Seite ist?

Klar weis ich das. Aber Recht haben sie trotzdem :D

Momentan nutze ich noch Win8.1 mit Classic Shell, demnächst wird aber auf Linux (wahrscheinlich Mint) umgerüstet. Microsoft nervt mich immer mehr.

— geändert am 03.10.2014, 16:49:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.10.2014, 11:59:20 via App

Ich bin auf OS X umgestiegen und habe es nicht bereut. Da ist Windows antik.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

03.10.2014, 13:45:51 via Website

Wenn es nur antik wäre! Leider hat Windows seit fast 30 Jahren noch nie das Beta-Stadium verlassen. Und das ist schon freundlich formuliert - frühe Alpha-Version träfe es auch.

Microsoft hat es einfach nur mit viel Budget geschafft, Millionen von Nutzern zu überzeugen, das Problem säße vor dem Rechner und man müsse nur wissen, wie man das System pflegt.

Sorry, aber mein Computer ist keine Topfpflanze. Ich erwarte selbst von einem Toaster, das er ohne Mätzchen funktioniert. Wenn nicht, dann geht er zurück in den Laden. Ich lege bestimmt nicht wöchentlich selbst Hand an, damit die Brotscheiben knusprig-braun und nicht verkohlt werden.

— geändert am 03.10.2014, 13:49:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.10.2014, 13:57:38 via App

In der Regel liegt es nicht am OS sondern an dem Teil was davor sitzt ! Und ebenfalls in der Regel gehören Windows-Basher genau zu der Spezies von User die keine Ahnung haben. Wenn man genauer wissen will was den technisch so "schiesse" ist bekommt man keine fundierte Antwort !

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

03.10.2014, 14:02:28 via App

Komplize

Wenn es nur antik wäre! Leider hat Windows seit fast 30 Jahren noch nie das Beta-Stadium verlassen. Und das ist schon freundlich formuliert - frühe Alpha-Version träfe es auch.

Microsoft hat es einfach nur mit viel Budget geschafft, Millionen von Nutzern zu überzeugen, das Problem säße vor dem Rechner und man müsse nur wissen, wie man das System pflegt.

Sorry, aber mein Computer ist keine Topfpflanze. Ich erwarte selbst von einem Toaster, das er ohne Mätzchen funktioniert. Wenn nicht, dann geht er zurück in den Laden. Ich lege bestimmt nicht wöchentlich selbst Hand an, damit die Brotscheiben knusprig-braun und nicht verkohlt werden.

cool, kannst du mir den Toaster mal zeigen, der ohne irgendwelche Einstellungen jedes Brot perfekt auf die eigenen Bedürfnisse toastet?
ich kenne da keinen, weil man bei allen mir bekannten Toastern immer an nem kleinen Rädchen drehen muss, das die Länge der Toastzeit einstellt... und ich finde das passt dann wieder perfekt zu Windows, da muss man halt auch nur an einigen schräubchen drehen und alles passt wieder ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.10.2014, 17:51:53 via App

Ich habs mal in Hyper-V installiert. Im Prinzip ist es ein Windows 8.1 mit Startmenü und die Ribbons werden in Fenster angezeigt.

Antworten
ANDROID LOVE
  • Forum-Beiträge: 78

06.10.2014, 14:12:28 via App

Wenn die Erde in die Sonne stüzt kann man Sagen das
Windows 8.1 das beste Windows war, was es je auf diesem Planeten gab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

07.10.2014, 02:26:32 via App

Das Problem könnte dann aber sein, dass der "Toaster" von ach so tollen Benutzern nicht einfach ohne was verändern zu wollen auch einfach als solcher genutzt wird. 😉 das System läuft und funktioniert, Fehler werden fast automatisch durch Updates beseitigt.... Wie gesagt, wenn mann das zulässt und nicht meint alles umzustellen und so. Ich finde 8 grausam, nicht das ich falsch verstanden werde, das ist der Touch/Desktop Blödsinn der nicht zusammen funktioniert und die Kacheln, die eindeutig ins Bad an die Wand gehören und nicht auf den Bildschirm. Aber immer den Machern die Schuld geben ist unfair. Es ist schlicht nicht machbar Milliarden von Konfigurationen der Hardware vorher zu sagen, geschweige denn jedes Willenlose rumgeklicke von selbsternannten Usern auszuhalten, und die Stabilität da zu sichern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.10.2014, 08:39:14 via Website

Ich verstehs nicht warum man nicht konsequent beim Win8 geblieben ist. Windows weißt doch, dass es alternativloser Platzhirsch ist.

Solange meine liebgewonnenen Funktionen aus Win8 noch funktionieren bin ich beruhigt. Mehrfachdesktops braucht kein Mensch zumindest sehe ich nicht wofür.

Was praktisch ist, dass Apps nun in Fenstern öffnen. War für mich ein Grund mir doch wieder Outlook zu installieren.

Viele Grüße!

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

07.10.2014, 08:42:46 via App

Man kann Windows 10 auch einfach als 8.2 sehen.

Antworten