Telefon-Signal macht keine neue Einbuchung?

  • Antworten:0
Bernie Ilfort
  • Forum-Beiträge: 15

30.09.2014, 16:17:37 via Website

Hallo,

vielleicht ist meine Frage nicht sehr fachmännisch ausgedrückt:

Ich habe ein Galaxy S4, und in meinem Büro verschwindet oft das "Telefon-Signal" (also nicht das Daten-Signal, über das Internet-Daten ausgetauscht werden, sondern die Balken für Telefon und SMS). Das könnte an einer besonders guten Isolierung meines Büros gegen elektromagnetische Strahlen liegen oder an Elektro-Generatoren, die in der Nähe aufgestellt sind.

Jedenfalls ist es mir nun schon des öfteren passiert, dass ich das Büro verlasse, mich in mein Auto setze und nach Hause fahre, also mich auf Plätzen bewege, an denen ich normalerweise ein Telefonsignal habe. Stunden später fällt mir dann auf, dass ich keinen Anruf und keine SMS mehr erhalten habe, oder dass ich, wenn ich telefonieren will, mein Handy sagt "Keine Verbindung".

Ich muss dann den "Flugmodus" ein- und wieder auschalten oder im schlimmsten Fall das Handy neu starten, damit ich wieder ein Telefonsignal habe.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

LG!

Antworten