alle views mit bestimmter ID finden

  • Antworten:5
Bor
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2014, 22:12:41 via Website

Hi.

Ich bastel nebenher meine erste Android App. Ich habe bisher eine Datenbank, aus der ich Daten auslesen, und mit einem SimpleCursorAdapter platziere ich dementsprechend einige Views. Wie kann ich allen auf diesem Wege erstellten Views ein ClickEvent verpassen?

Z.B. habe ich da einen TextView mit der id "cat_element", und möchte allen solchen TextViews mit id "cat_element" ein ClickEvent bzw. einen Listener dafür verpassen.

Hat jemand einen Rat? Habe es mit findViewById() versucht, aber das fuppt nicht.

Danke. :)

Antworten
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

29.09.2014, 22:30:56 via App

IDs können meines Wissens nur Integer sein.

LG Jakob

Antworten
Bor
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2014, 22:36:26 via Website

Tatsache? Ich hab da bei mir im Textview stehen: "android:id="@+id/name"".

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

29.09.2014, 22:52:01 via App

Bor

Tatsache? Ich hab da bei mir im Textview stehen: "android:id="@+id/name"".

TextView tv = (TextView) findViewById(R.id.Name);
tv.setOnClicklistener(myListener);

OnClickListerner myListener = new OnClickListener() {
@Override
onClick(View v) {
switch(v.getId) {
case R.id.name:
// irgendwas ausführen
break;
}
}
}

so hoffe ist richtig geschrieben ist aussen Kopf geschrieben aber das ist mal nen Ansatz.

— geändert am 30.09.2014, 10:36:55

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Bor
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2014, 20:59:17 via Website

Danke für die Antworten. Ich bekomme da immer den Fehler "the type new view.onclicklistener() must implement the inherited abstract method View.OnClickListener.OnClick(view)".

:(

Antworten