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29.09.2014, 21:24:42 via Website
29.09.2014 21:24:42 via Website
Hey Leute,
bin ganz frisch in diesen Forum, da ich grade angefangen habe Java für Android zu lernen.
Hab jetzt mal zwei Wochen alles ausgetestet und habe grade ein Problem eine Bitmap zu zeichen.
Mein Code bis jetzt:
public class MyActivity extends ActionBarActivity implements OnClickListener{
Bitmap cloud;
public int x = 0, y = 0;
public Paint paint = new Paint();
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_my);
cloud = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.cloud);
public void onClick(View Button) {
if (Button == start) {
start();
}
public void start() {
setContentView(R.layout.start);
onDraw(paint);
}
protected void onDraw(Canvas canvas) {
// set Background
Rect cBK = new Rect();
cBK.set(0, 0, canvas.getWidth(), canvas.getHeight());
Paint pBlue = new Paint();
pBlue.setStyle(Paint.Style.FILL);
pBlue.setColor(Color.BLUE);
canvas.drawRect(cBK, pBlue);
drawCloud(x, y, canvas);
if (x < canvas.getWidth()) {
x += 10;
}
else {
y += 10;
x = 0;
}
}
public void drawCloud(int x2, int y2, Canvas canvas) {
canvas.drawBitmap(cloud, x2, y2, paint);
}
würde denke ich mal alles Funktionieren aber an der stelle hab ich grade kein plan warum er den canvas nicht nimmt den ich in die Funktion übergeben will:
public void start() {
setContentView(R.layout.start);
onDraw(paint);
}
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das Super ^^.
Und bitte nicht schlagen wenn etwas nicht richtig sein sollte, ich probiere mich noch aus .
Mit freundlichen Grüßen
nawiat
— geändert am 29.09.2014, 21:26:08
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