galaxy s3 friert ein und stürzt ab ( cm11)

  • Antworten:7
Christian Jobmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2014, 15:18:57 via App

Moin moin!
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein s3, sobald ich es ans ladekabel anschließe, zuerst einfriert und anschließend abstürzt (unregelmäßige Abstände). Wenn ich das Handy wieder neu starte, tritt selbes Phänomen wieder auf. bisher ist dass im normalen betrieb nicht passiert... hat jemand eine Vermutung woran dass liegen könnte? Ich kenne mich zwar nicht aus damit, vermute aber dass es an der usb Büchse liegt. Kann das sein? oder ist es eher ein Software Fehler? Mein s3 läuft mit cm 11, Android 4.4.4 und ich habe es vor ca. 1 1/2 Wochen mit dem cyanogenmod installer geflasht. Mit der Samsung Rom trat dieses Problem nicht auf.
Sorry für den langen Text und schon mal danke für die Hilfe :)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.09.2014, 16:54:25 via App

Hastast du die Nightly drauf oder die M.?

Antworten
Christian Jobmann
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2014, 20:39:13 via App

habe denke ich ne m drauf, habe es ja auch mit cm installer installiert :D da werden auch keine nightlies installiert oder?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.09.2014, 23:53:21 via App

Doch durchaus, als ich mit den Installer installiert habe bekam ich die Nightly.
Geh "Einstellungen", dann ganz nach unten bei "Über das Telefon", dann schau nach was unter "CyanogenMod-Version" steht!?

— geändert am 28.09.2014, 23:54:40

Antworten
Christian Jobmann
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2014, 16:27:22 via Website

Bei CyanogenMod-Version steht: 11.0-InstallerXNPQ32P.
Inzwischen stürzt er auch im normalen betrieb ab, und hat sich eben beim neustarten sogar einmal beim cyanogenmod logo aufgehängt.
Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich nach der Inbetriebnahme des Handys ( also nachdem ich cm installiert hatte) zuerst android 4.4.2 installiert hatte, allerdings innerhalb der ersten halben Stunde zwei ota updates nachgereicht wurden, so dass ich nun Android 4.4.4 drauf habe. Ich denke ich werde zunächst einmal probieren, cm erneut per installer zu installieren.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.09.2014, 17:13:51 via App

Flash mal eine andere Rom. So können wir ausschließen ob es ein Hardware Defekt ist.

— geändert am 29.09.2014, 17:14:05

Moto X 2014!

Antworten
Christian Jobmann
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2014, 18:10:59 via Website

Eine komplett andere rom? oder würde es auch reichen, wenn ich es erneut mit einer anderen cm version probiere? Bin leider absoluter neuling was flashen etc betrifft^^

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.09.2014, 21:07:30 via App

Flash am besten erstmal neu.

Moto X 2014!

Antworten