Bootloop bei Galaxy S4

  • Antworten:2
DaGruen
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2014, 10:52:02 via Website

Guten Morgen,

wollte gestern Abend CM11 auf meinem S4 installieren... Seit dem ist das Ding in einem Bootloop und lässt sich nur noch in Recovery- und Downloadmodus booten.

Kurz dazu wie der ganze Spaß passiert ist:
Den ersten Versuch habe ich mit dem CM Installations-Tool unternommmen - leider ohne Erfolg. Gerät hat gebootet, die CM-Figur angezeigt bis mir anschließend das Windows tool eine Fehlermeldung ausgespuckte. Danach ließ sich das S4 wieder in die Stockrom booten. (Evtl. ist ja hier schon der Fehler passiert). Danach habe ich das ganze nochmal mit Odin probiert. Also Root, Recovery und CM11 geflashed. Cm11 ließ sich wunderbar booten und lief wie ne eins. Bis ich das Ding neustarten wollte. Danach wie oben beschrieben - Bootloop. Das Backup, dass ich mir vorher mit TWRP gezogen habe bringt (weil das ja auch viel zu einfach wäre) auch keine Besserung.

Ich hoffe irgendwer findet mal die Zeit und kann mir bei meinem Problem helfen.

Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.09.2014, 10:59:42 via App

Schon Fullwipe probiert?

Wenn das nichts bringt, per Odin Stock Firmware drauf und das ganze von vorne, denn bei der Installation ist irgendwas schief gelaufen. (Überprüfe auch, ob du die richtige Version von CM genommen hast.) - Vielleicht CM auch einfach mal in der Recovery neu flashen? Und hast du irgenwas vor dem Reboot installiert, wie z.B. Xposed?

— geändert am 28.09.2014, 11:00:41

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

DaGruen

Antworten
DaGruen
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2014, 11:12:46 via Website

Wow. Das ging ja fix.
Bin gerade dabei mir die Stock Firmware runterzuladen und würde so vorgehen wie du es beschrieben hast. Muss ich dabei irgendetwas beachten (Recovery zurücksetzen, Kernels-Flashen...) oder reicht einfach die Stock-Firmware drüberzubügeln?

CM aus dem Recovery heraus hat nichts gebracht, genauso wie das einspielen des Backups.
Natürlich habe ich div. Apps installiert, auch einige Root-Apps.

Antworten