Tab S 10.5 oder Ipad Air

  • Antworten:26
  • Geschlossen
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

25.09.2014, 23:37:17 via App

Ich weiß, das ist ein Android Portal, aber Ipads sind unbestreitbar einer der besten in ihrem Gebiet, doch das letzte Ipad Air ist ja schon 1 Jahr alt - deshalb die Frage: Tab s 10.5 oder Ipad Air?

Brauche es für Filme, Spiele, Texte schreiben (Mit Keyboard) und vielleicht auch Filme bearbeiten ( bei guter APP [kennt ihr welche?]) - nutze es also als Notebook Alternative.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.09.2014, 23:38:38 via App

Bin für Android.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.09.2014, 23:39:17 via Website

Hallo Jusef,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

25.09.2014, 23:52:03 via App

danke!

Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 00:32:54 via App

Wenn du auf ein helles hochauflösendes Display mit kräftigen Farben stehst, (unnatürlich kräftig, lässt sich aber anpassen und trifft dann zu über 90% den Adobe rgb farbraum) was bei Spielen und Filme einfach geil ist, kann ich dir das 10.1 empfehlen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.09.2014, 06:49:57 via App

das ipad ist langweiliger, hat weniger anpassungsmöglichkeiten, sfhlechtere auflösung, und alles ist einfach nur langweilig aufgebaut
mit android erfährst du neue funktionen die es bei ios nicht gibt

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.09.2014, 07:05:27 via App

und die wären?

Viele Grüße!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.09.2014, 07:14:46 via App

Welches Display findest du denn besser? Das Seitenverhältnis ist ja ziemlich unterschiedlich.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

26.09.2014, 07:38:05 via App

Zum Filme schauen: Kein iPad holen!
-Fast keine unterstützen Formate
-Nicht konvertierte HD Filme ruckeln, da kein Hardware Transcoding (Mit dem CineXPlayer, der einizge der DTS mkv's unterstützt.)

— geändert am 26.09.2014, 07:38:32

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.09.2014, 07:43:27 via App

Unsinn, DTS mkv braucht kein Mensch auf einem Tablet. Ich schaue problemlos alles von meiner NAS über das iPad...

Viele Grüße!

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.09.2014, 12:55:24 via App

Thraciel

und die wären?

Veränderbarer lockscreen, widgets( oder gibt es das jetzt auch bei ios), launcher, appzugriff von anderen apps..... usw..

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.09.2014, 16:54:31 via Website

Silvan H.

Thraciel

und die wären?

Veränderbarer lockscreen,

Wofür brauch ich den beim Tablet?
Schau dir bitte mal 90% der Androiden an, da ist nichts verändert.

widgets( oder gibt es das jetzt auch bei ios),

Braucht man bei nem Tablet mit dem Einsatzzweck auch nicht oder hast du am PC welche? Ich nutz die ja nichtmal unter Android richtig.

launcher,
Siehe oben, benutzt doch kaum einer. Abgesehen davon ist iOS wesentlich bedienerfreundlicher, da entsteht gar nicht so sehr der Wunsch nach Alternativen.

appzugriff von anderen apps..... usw..
Ich weiß nicht was du genau meinst aber meine PDFs vom Studium schubse ich problemlos zwischen Apps hin und her. Oder öffne Youtube in Facebook o.ä.

Alles in Allem ist da jetzt kein wirkliches Argument für den Normalnutzer dabei.

Viele Grüße!

Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 17:52:30 via App

Ich benutze Widgets auf dem Smartphone und dem Tablet.
Und sogar auf meinem Win 8.1 Rechner habe ich mir Widgets besorgt, wo es doch eigentlich keine gibt.

Widgets ist eines der tollsten Features von Android.
Nur weil du es für ein sinnloses Feature hälst, bedeutet das nicht, dass es auch sinnlos ist.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.09.2014, 19:49:00 via App

Thraciel

appzugriff von anderen apps..... usw..
Ich weiß nicht was du genau meinst aber meine PDFs vom Studium schubse ich problemlos zwischen Apps hin und her.

synchronisation von app daten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.09.2014, 12:01:05 via Website

Daniel K.

Nur weil du es für ein sinnloses Feature hälst, bedeutet das nicht, dass es auch sinnlos ist.

Nur weil du es verwendest bedeutet es nicht, dass es ein Kaufkriterium ist (lightbulb)

@Silvan
Was soll das sein?

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

27.09.2014, 13:31:11 via App

ipad da die tab Reihe von Samsung nicht die besten sind

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.09.2014, 14:11:15 via App

Thraciel

@Silvan
Was soll das sein?

die apps können auf einenader zugreiffen und daten auslesen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.09.2014, 14:42:01 via App

Ali

ipad da die tab Reihe von Samsung nicht die besten sind

Inwiefern? Wenn man schon eine solche Behauptung äußert, dann muss man auch begründen.

Ich finde, dass soft- und hardwaremäßig die Tab S Reihe von Samsung im Android-Tablets Bereich momentan unerreicht ist.

Viele Grüße
Daniel

Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

27.09.2014, 14:49:23 via App

danke Leute :) hab mir das Samsung Gerät geholt, außer TouchWiz find ich es perfekt

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.09.2014, 14:55:17 via App

Ich finde, dass soft- und hardwaremäßig die Tab S Reihe von Samsung im Android-Tablets Bereich momentan unerreicht ist.

hahahahhahaha der war gut....
softwaretechnisch die besten hahahahaha
schon lange nicht mehr so gelacht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.09.2014, 15:07:40 via App

Silvan H.

hahahahhahaha der war gut....
softwaretechnisch die besten hahahahaha
schon lange nicht mehr so gelacht

Dann erkläre mir mal, bei welchen Tablets du den kompletten Handybildschirm anzeigen und bedienen kannst, Videos pausieren wenn du wegschaust, Gesten wahrnimmt, Bildschirm nicht ausschaltet wenn du darauf schaust, etc.

Klar, der Launcher ist Müll, manche Funktionen unnötig aber es gibt wirklich tolle Features die kein anderer Hersteller anbieten kann.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.09.2014, 15:27:39 via Website

Silvan H.

Thraciel

@Silvan
Was soll das sein?

die apps können auf einenader zugreiffen und daten auslesen

Was genau, ein Beispiel. Das können iOS Apps genauso wenn nötig.

@Daniel
Und jetzt nehmen wir mal Features die man wirklich braucht um mit einem Tablet zu hantieren und die auch funktionieren ;)

— geändert am 27.09.2014, 15:28:34

Viele Grüße!

Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.09.2014, 16:22:11 via App

Immer diese idiotischen Aussagen, von wegen die MAN nicht braucht....
Weil du die Funktion ja für unnötig hälst, ist es natürlich Schwachsinn sie zu verwenden. Samsung sollte sich echt schämen dich nicht persönlich nach deiner Meinung gefragt zu haben.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

27.09.2014, 16:47:39 via App

Ich würde ja zu einem Z2 Tablet greifen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

27.09.2014, 17:29:51 via Website

Das Thema ist durch, der Deal ist gemacht!

Liest hier überhaupt jemand bevor er postet? Trotzdem amüsant was die Experten zum Thema beitragen (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!