Google Nexus 5 — Titanium Backup und neues Nexus 5

  • Antworten:11
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2014, 19:52:59 via Website

Hallo,

ich habe mir nun endlich ein Nexus 5 angeschafft.
Ich habe bei meinem vorherigen Handy mit Titanium Backup ein Backup meiner Apps gemacht.
Nun wollte ich selbstverständlich die Apps mit Tianium Backup auf mein Nexus ziehen, doch er er stellt
nur ein paar wenige Apps wieder her. Danach sagt er "98 Elemente konnten nicht wiederhergestellt werden".
Ich bin echt am verzweifeln, weiß jemand etwas?

LG

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.09.2014, 20:12:03 via Website

Hast du versucht, Systemapps zurückzuladen? Das macht man besser nicht!
Ansonsten mal einzeln zurückladen und bei denen wo es nicht geht mit dem Play Store prüfen, ob die überhaupt kompatibel zum neuen Phone sind.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2014, 20:15:56 via Website

Nein keine Systemapps und die Apps die ich laden wollte, sind alle mit dem Gerät verfügbar.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.09.2014, 20:24:09 via Website

Macht Titanium Backup nicht einen Ordner und diesen ganzen Ordner auf dein neues ziehen....
Titanium Backup installieren und dann die einzelnen Apps wiederherstellen.

So in der Art habe ich das gemacht und hat auch so funktioniert..

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2014, 20:26:37 via Website

Mia

Macht Titanium Backup nicht einen Ordner und diesen ganzen Ordner auf dein neues ziehen....
Titanium Backup installieren und dann die einzelnen Apps wiederherstellen.

So in der Art habe ich das gemacht und hat auch so funktioniert..

Kannst du das nochmal ausführlicher erklären? :?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.09.2014, 20:33:05 via Website

Titanium Backup legt automatisch ein Sicherungsverzeichnis auf dem internen Speicher ab (wenn Du kein anderes Verzeichnis definiert hast).

Dieses Verzeichnis kopierst Du am PC auf Dein neues Phone.

Dann wählst Du diesen Ordner als Deinen neuen Sicherungsordner in Titanium Backup aus. Anschließend solltest Du die Apps wiederherstellen können.... (selbstverständlich keine Systemapps ;))

— geändert am 25.09.2014, 20:33:44

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2014, 20:35:38 via Website

Habe ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.09.2014, 20:41:02 via Website

Vielleicht ist bei der Sicherung was schief gelaufen....

Mach doch nochmal eine neue Sicherung und probier es damit.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2014, 20:41:28 via Website

Ich habe das alte Handy ja nicht mehr, dass ist das Problem...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.09.2014, 20:56:35 via Website

Du könntest höchstens noch die Apps frisch installieren und probieren nur die Daten wieder herzustellen.

Wenn das nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.09.2014, 21:51:05 via Website

Danke Sandra genau so sollte es funktionieren (cool)

Max, hast du zufällig noch eine Datensicherung in irgend einer Cloud gemacht ?? Dropbox oder GDrive ??

Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 27

26.09.2014, 16:03:23 via Website

Leider nicht.. Dann werde ich die Apps wohl selber installieren und einrichten :'(

Antworten