Sony Xperia Z1 — Z1 zu langsam

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

25.09.2014, 08:23:51 via App

Jo Leute. Ich habe sei ein paar Wochen das Problem das mein z1 teilweise sehr langsam wird. Der Bildschirm friert für Sekunden ein und so weiter. Der RAM hat teilweise nur 200-300 mb frei und die Verbraucher wechseln schnell. Ich hab keine custom drauf, nur aviate als launcher. Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

25.09.2014, 08:46:33 via App

Martin Lutz

Jo Leute. Ich habe sei ein paar Wochen das Problem das mein z1 teilweise sehr langsam wird. Der Bildschirm friert für Sekunden ein und so weiter. Der RAM hat teilweise nur 200-300 mb frei und die Verbraucher wechseln schnell. Ich hab keine custom drauf, nur aviate als launcher. Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

Hi,

keine Ahnung woran das bei dir liegt...
Generell kann ich aber
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

empfehlen...
wenn das nichts hilft eventuell mal neu aufsetzen:/

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.09.2014, 00:22:28 via Website

Nach Datensicherung ein reset auf Werkseinstellungen, wie "kolrabie7" das auch empfielt.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

29.09.2014, 20:37:57 via App

Ich habe schon vor kurzem alles neu installiert... Ich habe jetzt nich ein paar apps deinstalliert.. Aber So richtig hilft das auch nicht.. Ich benutze aviate, denke aber nicht das es das Problem sein sollte!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.09.2014, 20:55:33 via App

Dann lass diesen Launcher doch einfach mal weg und teste mit dem Standard

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

24.04.2015, 08:15:16 via Website

Auch mit dem Standard ist es bei mir super Langsam das Z1. Sehr Schade... Ich drücke auf ein App und es braucht ewig bis er es öffnet. Auch das switschen der Seiten ist hin und wieder sehr zäh.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

24.04.2015, 17:15:55 via App

Corinna C.

Auch mit dem Standard ist es bei mir super Langsam das Z1. Sehr Schade... Ich drücke auf ein App und es braucht ewig bis er es öffnet. Auch das switschen der Seiten ist hin und wieder sehr zäh.

Hast du schon das Update auf 5.0 erhalten?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.04.2015, 08:59:26 via Website

Leon R.

Corinna C.

Auch mit dem Standard ist es bei mir super Langsam das Z1. Sehr Schade... Ich drücke auf ein App und es braucht ewig bis er es öffnet. Auch das switschen der Seiten ist hin und wieder sehr zäh.

Hast du schon das Update auf 5.0 erhalten?

Servus,

Ja habe ich... Android Version 5.0.2 steht nun bei mir.
Habe dein Tipp mit dem "Gast" löschen mal gemacht, mal sehen ob es schneller ist.

Aber die letzen Tage war es echt super LANGSAM, ich drücke auf mein Menü-Button in der Mitte um auf die allgemeine Übersicht all meiner Apps zu kommen und da ladet er ewig... SCHLIMM!

Videos wenn ich abspielen mag, eine Katastrophe - das LADET end lange (angry)

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.04.2015, 13:42:00 via App

Bei einigen hat es geholfen das Telefon mal zurück zu setzten und alle Apps neu zu installieren. Kann gerade bei so einem großen Update helfen, da sich wirklich viel im Hintergrund geändert hat.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.04.2015, 22:48:42 via Website

Corinna C.

Aber die letzen Tage war es echt super LANGSAM, ich drücke auf mein Menü-Button in der Mitte um auf die allgemeine Übersicht all meiner Apps zu kommen und da ladet er ewig... SCHLIMM!

Videos wenn ich abspielen mag, eine Katastrophe - das LADET end lange (angry)

Hast Du malnachgesehen welche App den höchsten Stromverbrauch hat? Was sagen den die Apps über die Lastverteilung? Meine Vermutung ist dass (bei mir war es der Gast User) eine Task zum einen das Ansprechverhalten beeinflusst zum anderen den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Evtl. mal die Hintergrundaktivitäten beim Datenverkehr abschalten oder den Stamina Modus früher aktivieren und nur die unbedingt benötigten Apps freigeben.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.04.2015, 08:38:03 via Website

UbIx

Corinna C.

Aber die letzen Tage war es echt super LANGSAM, ich drücke auf mein Menü-Button in der Mitte um auf die allgemeine Übersicht all meiner Apps zu kommen und da ladet er ewig... SCHLIMM!

Videos wenn ich abspielen mag, eine Katastrophe - das LADET end lange (angry)

Hast Du malnachgesehen welche App den höchsten Stromverbrauch hat? Was sagen den die Apps über die Lastverteilung? Meine Vermutung ist dass (bei mir war es der Gast User) eine Task zum einen das Ansprechverhalten beeinflusst zum anderen den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Evtl. mal die Hintergrundaktivitäten beim Datenverkehr abschalten oder den Stamina Modus früher aktivieren und nur die unbedingt benötigten Apps freigeben.

Mal sehen... ich beobachte das nun über das Lange Wochenende...
Also aktuell habe gerade nur noch 73% schon sehr wenig für das das ich erst seit paar Stund wach bin ;)

Melde mich nächste Woche nochmal und berichte dazu

* Liebe Grüße, Co *

Antworten