Suche neues Smartphone

  • Antworten:6
HerzogIgzorn
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 19:01:34 via Website

Also ich habe seit mittlerweile drei Jahren ein S2 und da es so langsam aber sicher deutlich merkbare Gebrauchsspuren gibt und das Handy ja ohnehin auch inzwischen überholt ist, möchte ich mir gerne ein neues zulegen.

Ich brauche da jetzt nicht den allerneuesten technischen Schnickschnack und bin auch nicht bereit immens viel Geld auszugeben. Ich hab zuerst an ein S4 Mini gedacht, dann aber gemerkt, dass das "normale" S4 auch nur unwesentlich teurer ist. Ein Freund von mir kaufte sich dann kürzlich aber ein Pomp und ist hellauf begeistert.

So kam ich auf die Idee, auch mal nach chinesischen Produkten zu suchen. Wichtig ist mir vor allem, dass das Handy mit einer Micro SD-Karte erweitert werden kann, dass es eine Full HD Auflösung hat, dass es nicht größer als 5 Zoll ist und dass es entweder einen verdammt guten fest verbauten Akku hat oder man diesen austauschen kann.

So stieß ich dann auf comebuy.com und dort vor allem auf das THL 5000.
Jetzt kenn ich mich insgesamt aber leider zu wenig aus, um tatsächlich richtig beurteilen zu können, wie geeignet das Ding ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Wie sieht das THL 5000 denn im Vergleich zum S4 aus? Gibt es für den Preis vielleicht eine bessere Alternative unter den chinesischen Modellen? Wo liegen eventuelle gravierende Nachteile des THL 5000?
Irgendwo habe ich beim Recherchieren auch etwas von einem OTG-Adapter gelesen, womit ich gar nichts anfangen konnte. Was kann dieser und wofür benötigt man ihn?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2014, 19:09:15 via Website

Mittels OTG-Adapter kannst du normale USB-Geräte an den Micro-USB-Anschluss des Handys stecken. Zum Beispiel Speicher oder GamePad.

Wieviel kostet dich dieses THL5000?
Und hast du mal geschaut für den Preis des THL5000 was du für Geräte bekommst die man hier kaufen kann? Sind die so viel schlechter?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.09.2014, 21:11:32 via App

Zu dem thl kann ich nicht viel sagen. China smartphone in Ordnung? Dann empfehle ich das cubot P9 was ich momentan selber benutze. 5zoll mit sd erweiterbar Android 4.2.2 und auswechselbarer Akku. Preis liegt unter 100€

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.09.2014, 22:38:26 via App

China Smartphones haben gerne Malware installiert. Liest man hier oft.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Besi

Antworten
HerzogIgzorn
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 23:04:33 via Website

Dani

Mittels OTG-Adapter kannst du normale USB-Geräte an den Micro-USB-Anschluss des Handys stecken. Zum Beispiel Speicher oder GamePad.

Wieviel kostet dich dieses THL5000?
Und hast du mal geschaut für den Preis des THL5000 was du für Geräte bekommst die man hier kaufen kann? Sind die so viel schlechter?

Das THL 5000 würde um die 200 € kosten, das S4 Mini ca. 230 € und das S4 ca. 300 €.
Was ich für die gut 200 € hier bekommen würde, habe ich noch nicht geguckt, kenne mich da aber leider vermutlich auch nicht gut genug aus, als dass ich das dann wirklich genau beurteilen könnte, ob die Modelle viel schlechter sind oder nicht.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.09.2014, 07:21:23 via App

TazZ.HD

China Smartphones haben gerne Malware installiert. Liest man hier oft.

Das stimmt. Deshalb muss man aufpassen, was man kauft.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten